Paris 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Net Ware Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Habt ihr ZENWorks im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Weiß nicht genau, darüber ist mir aber nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wenn in den Benutzereigenschaften der AD-Benutzerverwaltung kein Profilpfad eingetragen ist und ihr kein ZENWork nutzt, dann habt ihr meines Erachtens auch keine servergesp. Profile. Nur dann könnte dein Fehler, so wie du ihn beschrieben hast, nicht auftreten. Da fehlen weitere Infos, wo das Profil herkommt und wie es administriert wird. Habt ihr vielleicht gar keine Windows-Domäne??? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wir verwenden kein Active Directory. Unsere Computer haben wir in Arbeitsgruppen eingeteilt. Ich habe nicht viel mehr Informationen, da ich nicht direkt zu dieser Firma gehöre sondern von einem Mitarbeiter beauftragt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von Paris Ich habe nicht viel mehr Informationen, da ich nicht direkt zu dieser Firma gehöre sondern von einem Mitarbeiter beauftragt wurde. Dann beende ich die Rumraterei hier, und warte mit der Diskussion, bis du richtige und echte Infos bekommen hast. Bitte nicht übelnehmen, aber das sind nicht wirklich Infos, die du da hast. Vor der Planung und Problemlösung steht die Bestandsaufnahme und die ist nicht abgeschlossen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 10. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Für die, die es interessiert, ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ich musste unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen einige neue Variablen erstellen und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hi, freut mich, dass es geklappt hat. :) Wäre nur interessant, welche Variablen, welche Werte und vielleicht auch warum? Grüße Olaf *Der jetzt doch gerne wissen möchte, woran es lag* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Ich musste die Variablen homepath, userprofile und homedrive setzen. Das war im großen Handbuch von Microsoft Press zu XP Pro erklärt. So habe ich einfach einen anderen Pfad zum Benutzerkonto gesetzt. Ist auch auf der Microsoft Homepage genau in der Knowledge Base unter Stichwort Umgebungsvariablen nachzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Ahh, so rum lief es dann. OK und danke für die Info. :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Ich möcht mich auch noch speziell bei dir bedanken für die Mühe, die du dir gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Angekommen! *geht runter wie öl* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.