Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi Ich hab ein großes Problem. Ich hab einen XP Pro Rechner mit installiertem Novell Client. Beim Start werden von einem Netzlaufwerk die Desktop Einstellungen geladen. Da ist jetzt jedoch ein Problem mit dem Desktop Profil auf dem Netzlaufwerk aufgetreten und ich möchte jetzt ein lokales Profil nützen. Hat einer ne Ahnung wo ich die Einstellungen umstellen kann, dass der Computer beim Start ein lokales Profil ladet? Das ist echt dringend, bin dankbar für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, Systemsteuerung - System - Benutzerprofile - Typ ändern. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hab ich schon versucht, er fragt beim Start weiterhin ob er das Servergespeicherte Profil downloaden soll oder ich das lokale Profil verwenden will! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Im Benutzerprofil den Pfad für das Servergesp. Profil entfernen. Hilft das? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Wie soll ich das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 hi, im benutzerkonto unter profil den verweis im profilpfad auf das servergespeicherte profil entfernen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Das hört sich vielleicht etwas dumm an, aber ich finde das nicht. Wo genau finde ich den Profilpfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 rechtsklick auf das betreffende benutzerkonto -> eigenschaften -> profil -> benutzerprofil -> profilpfad :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ach so, du meinst in der Computerverwaltung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Es ist aber kein Profilpfad angegeben. Was kann ich denn sonst noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, wenn kein Profilpfad angegeben ist, dann kannst du auch kein servergesp. Profil haben. Ich glaube, irgendwas fehlt da noch an Info, um das Prob zu lösen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Wie ich schon am Beginn erwähnte verwendet dieser XP Rechner den Novell Client und ich denke, dass damit vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Eine weitere Idee war, dass mein Problem irgendwie mit der ntuser.dat zusammenhängen könnte. Ich weiß nur nicht wie man diese öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Dann erzähl doch bitte mal etwas zum Server, auf dem das servergesp. Profil liegt, welche Novell Produkte ihr auf dem Client einsetzt und was eigentlich passiert, wenn du bei der Novell-Anmeldung "Workstation only" ankreuzt. Info bitte. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Das Standard Paket vom Novell Client ist installiert. Wenn ich auf Workstation Only klicke kommt, dass er ein Verweis auf einen nicht vorhandenen Pfad besteht. Der Server auf dem das Profil gespeichert ist, ist ein ganz normales Netzlaufwerk, mit dem der Novell Client beim Start eine Verbindung herstellt. Ist das genug Info? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Win oder Netware-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.