Jump to content

Frage bzgl. Nachinstallation von Win-Software auf Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Es wurde vor meiner Zeit ein Win2000 Domänencontroller und ein weiterer Server installiert, der das AD sichert. Allerdings ist auf diesem kein DNS installiert, warum weiss ich auch nicht.

 

Jetzt ist es so, dass auf beiden SP3 installiert wurde. Wenn ich jetzt DNS nachinstalliere, verlangt er ja nach der CD, wo sich noch kein SP darauf befindet.

 

Jetzt sagt mein Kollege, unbedingt nach der DNS-Install das SP nachinstallieren, da ein Mischbetrieb tödlich wäre.

 

Mir liegt das aber garnicht, auf einem fertig installiertem Server nochmal ein SP drüberzuklatschen, auch wenn er schon ein SP hat.

 

Was meint ihr, ist es ok, das DNS ohne SP laufen zu lassen? Gibt es da irgendwelche Probleme? oder auf jeden Fall ein Update des BS zu machen?

 

Danke und Gruß

Olix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach meinen Erfahrungen ist es nicht schädlich ein Servicepack

nochmal zu installieren.

Grundsätzlich stimme ich deinen Kollegen zu, nochmal das SP

zu installieren. SP's berühren so viele Systemdateien, das man

davon ausgehen kann das auch DNS davon "berührt" wird.

 

Es gibt aber die Möglichkeit die Installationsquelle mit den aktuellen SP zu aktuakisieren. Google mal nach "Slipstream update". Das spart das nochmalige installieren des SP.

 

 

mfg

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...