Jump to content

nedd help -> Remote-Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich spiele gerade mit dem remote desktop von XP rum. Ich suche die gleiche funktionalität wie beim vnc-viewer,

sprich das der user ein problem hat, mich anruft und ich sagen: sekunde, ich schalte mich mal auf ihren desktop!

 

dann sehe ich was der user macht, bis der fehler/oder sonst was auftritt - kann aber auch seine tastatur und maus steuern!

 

der remote client ist an, ich kann mich als administrator anmelden; dann wird aber die sitzung des users beendet, und er sieht nur ne "desktop wird verwendet meldung!

 

dann habe ich den administrator desktop.....

 

melde ich mich als entsprechender user an geht es zwar, aber:

 

1. der user am lokalen pc sieht nicht was ich mache, wieder die "pc wird verwendet meldung"

 

2. Ich brauche jedesmal das user-pw um mich als "er" anzumelden --> schlecht!

 

geht es überhaupt mit dem remote desktop eine verbindung wie beim vnc herzustellen?

 

hoffe hier ist jmd bei, der mir weiterhelfen kann ;)

 

Win2000 Domäne, XP-Clients

 

ThX

Link zu diesem Kommentar

hmm, das ist schlecht.

 

wir benutzen wie gesagt mozilla, und win schafft es nicht die datei automatisch zu senden.

 

den umweg über datei speichern/verschicken dürften manche user bei uns nich gebacken kiregen (ala mein kaffeehalter ist abgebrochen...)

 

gibt es ein anderes vernünftiges programm womit man sich auf einen pc aufschalten kann?

 

evtl. auch ohne user-request?

Link zu diesem Kommentar

hi

ich hab das allergleiche problem wie nn23

aber bei mir funktioniert das nicht mal wenn der benutzer die remoteunterstützung anfordert.

Ich bekomme dann immer einen Anmeldebildschirm auf der Remotemaschine und nicht die Benutzeroberfläche !!

 

Ich gehe folgendermaßen vor ... der benutzer geht in hilfe und support ... einen Freund um Unterstützung bitten... Einladung senden an ein email konto ... gültigkeit hab ich bei 1 stunde und passwort vergebe ich ... dann sende ich die Anforderung.

 

Dann öffne ich als Admin die angehängte Datei der Email ... Geb das Passwort im Dialogfeld ein... Verbindung wird hergestellt ... ANMELDEBILDSCHIRM!

 

was mach ich falsch ??? :-/

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von nn23

hmm, das ist schlecht.

 

wir benutzen wie gesagt mozilla, und win schafft es nicht die datei automatisch zu senden.

 

den umweg über datei speichern/verschicken dürften manche user bei uns nich gebacken kiregen (ala mein kaffeehalter ist abgebrochen...)

 

gibt es ein anderes vernünftiges programm womit man sich auf einen pc aufschalten kann?

 

evtl. auch ohne user-request?

 

In der Domäne geht das über Gruppenrichtlinien und ANBIETEN einer Remoteunterstützung, soweit der Hilfeassiten USer noch existiert...den suche ich derzeit neu zu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...