Jump to content

kontextmenü falsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe eine kleine frage:

wenn ich auf meinem xp-laptop eine datei markiere und dann auf öffnen mit |> programm auswählen gehe, wird die datei automatisch mit notepad geöffnet...

 

das system ist aber nicht nennenswert "vergewaltigt" worden, ist erst 2-3 wochen alt, programme, die ich installiert habe, sind alle von namhaften herstellern und auch sonst auf meinen pc´s installiert, also schließe ich das mal aus.

 

viren, trojaner, spy-und adware -> bei mir fehlanzeige

 

an was kann das liegen?

 

mfg

roat

Link zu diesem Kommentar

hallo....

 

das problem dabei ist glaube ich folgendes:

 

irgendwann mall hast du "öfnnen mit" angeklickt, ein programm dafür ausgwählt und unten das häckchen " dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" drin gelassen....

 

kann das grundsätzlich sein?

 

probier mal:

 

drücke shift , halte sie gedrückt, rechtsklick auf die datei, öffnen mit auswählen, ....

 

bekommst du nun die option wieder ein anderes programm auszuwählen?

Link zu diesem Kommentar

nein, du hast mich da falsch verstanden, glaub ich.

 

wenn ich auf "öffnen mit" oder "programm auswählen" klicke, welches normalerweise mit dem öffnen eines auswahlmenüs belohnt werden sollte, kommt automatisch der editor...

 

ohne daß ich das jemals ausgewählt hätte.

ich öffne dateien auch nie mit öffnen mit->notepad, hab da eine verknüpfung im send to ;)

 

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

mfg

roat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...