Jump to content

Windows Installer 1.1 und 2.0 gleichzeitig ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein grosses Problem womit wir hier einfach nicht weiter kommen.

Ich hoffe ihr wisste einen Rat.

 

Wir haben hier eine Maschiene auf der Windows NT 4.0 läuft.

Soweit so gut erstmal.

Jetzt haben wir auf dieser Maschiene ein Program das benötigt für die Installation den MS Installer 1.0 bzw 1.1.

Jetzt wiederrum habe ich hier ein anderes "neues" Programm das bei der Installation den MS Installer 2.0 installiert.

 

Das Problem ist jetzt wenn ich das "alte" Programm erneut installieren möchte so lässte er mir das nicht zu weil der noch den Installer 1.1 benötigt für die Installation.

 

Jetzt ist meine Frage. Gibt es sowas wie ein Tool womit ich beide Installer Versionen fahren kann auf der Maschiene ?

Leider sind die Installer 1.1 und 2.0 ja nicht kompatiebel zueinander. :(

 

Danke schonmal für die Hilfe

 

Gruß

 

gizmo

Link zu diesem Kommentar

[F1] -->"windows installer \ installationspakete reparieren" auf w2k/xp/2k3 aufrufen und die benötigten parameter mal auf der nt-kiste anwenden, um eine reparaturinstallation zu starten. dabei wird im normalfall nicht verglichen mit der bestehenden installation, sondern angenommen, dass die bisherige installation defekt und somit zu überschreiben ist. und nicht das programmsetup aufrufen! direkt die msi-datei suchen - notfalls extrahieren.

dies geht bei den meisten programmen sehr einfach dadurch, dass du einmal das setup aufrufst und dann im verzeichnis für die temporären daten das extrahierte programm wegkopierst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...