Jump to content

Gruppenrichtline Reg.Änderung entfernen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HALLO !

 

Bin Lehrer und Netzwerkberater einer Schule ...

und möchte eine Gruppenrichtlinie rückgängig machen.

Und zwar habe ich per Gruppenrichtlinie den Schlüssel

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer für JEDEN zugänglich gemacht und natürlich für Administratoren und System ! Musste sein, da ein Programm sonst nicht lief.

 

Jetzt brauch ich aber diese Gruppenrichtlinie nicht mehr - kann ich sie nun einfach löschen und alle Berechtiungen auf den Registry-Eintrag werden wieder so hergestellt wie es vor der Erstellung der Richtlinie war oder lass ich die Richtlinie drin und sperr einfach die Gruppe JEDEN aus ???

 

Will mich nicht als Admin selbst aussperren - deshalb frag ich hier mal sicherheitshalber nach.

 

Das ganze Problem ist hier nachzulesen :) :

http://212.227.242.32/Musterloesung2000/musterloesung2000/phpBB2/viewtopic.php?t=116

Link zu diesem Kommentar

hä ? ;) moment ??? - nicht ganz verstanden ?

 

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt und zwar, dass für den Schlüssel

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer

Admin, Sstem und Jeder Vollzugriff haben.

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Wenn ich das Ding unwiderruflich lösche ändert sich nix ??? - Ich muss eine neue Richtlinie erstellen in der nur Admin udn System Vollzugriff haben - dann kann ich doch gleich JEDEN aussperren ?

Link zu diesem Kommentar

da die einträge in der registry stehen und das löschen/entfernen der richtlinien keine neuen werte bereitstellt, bleiben konsequenterweise alle einträge erhalten, bis - bing bing bing!!! - die werte durch NEUE richtlinienvorgaben überschrieben werden.

 

das anpassen der vorhandenen richtlinie erfüllt somit genau deinen zweck - das ist auch, was grizzly999 sagte (denk ich mal ;) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...