Jump to content

Sicherheit vor Viren und Hackern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo , und Guten Morgen

 

Also ich habe eine Frage an die Fachleute hier und hoffe ich bekomme eine gute Antwort .

 

Nur Soviel um zu Thema zu kommen :

 

Ich bin Umschüler Bereich IT-Systemelektronik und glaube unserern "Lehrern" kein Wort mehr wenn sich das bestätigt.

 

Folgendes : Ein Lehrer hat behauptet man muss sich einen Gastkonto auf seinem Rechner einrichten um Sicher vor Viren und Hackern zu sein . Da der Virus und oder der Hacker nur soviel machen können wie auch gerade der angemeldete Benutzer , in diesem Fall ein Gast .

 

Bitte beantwortet mir diese meine Frage explizit und event. mit Quellenangaben wo ich das nachvollziehen kann und dem entsprechendem Lehrer das auch schriftlich zeigen kann.

 

Bitte beeilt euch , DANKE

 

MFG

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dann frage ich mich warum bei windows das Gastkonto von Haus aus schon deaktiviert ist. Richtig ist du solltest nie mit Adminrechten ins Internet. Richtig ist auch das sich der Virus mit den rechten des Benutzer installiert oder halt nicht wenn der Benutzter keine Recht dazu hat.

 

Aber das ist eine trügerische Sicherheit. Es gibt genug Viren,Würmer und Trojaner die Schwachstellen bei MS$ ausnutzten, denen ist es egal mit welchen Rechten du oder dein Lehrer angemeldet ist.

 

Der Beste Schutz ist halt noch immer ein Antivirusprogramm mit aktuller Virensignatur.

 

Joemc26 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von joemc26

Hallo

 

Dann frage ich mich warum bei windows das Gastkonto von Haus aus schon deaktiviert ist. Richtig ist du solltest nie mit Adminrechten ins Internet. Richtig ist auch das sich der Virus mit den rechten des Benutzer installiert oder halt nicht wenn der Benutzter keine Recht dazu hat.

 

Aber das ist eine trügerische Sicherheit. Es gibt genug Viren,Würmer und Trojaner die Schwachstellen bei MS$ ausnutzten, denen ist es egal mit welchen Rechten du oder dein Lehrer angemeldet ist.

 

Der Beste Schutz ist halt noch immer ein Antivirusprogramm mit aktuller Virensignatur.

 

Joemc26 :cool:

 

Also sollte man sich spezielle Einstellungen in der Benutzerverwaltung einstellen ?Dem Virus ist es doch schliesslich egal ob ich nur eingeschränkte Rechte habe , der macht sein werk . und der Hacker sucht doch nur nach freien Ports um einzudringen und die gibt es doch sowohl bei eingeschränkten Rechten sowie auch bei admin . oder täusche ich mich da ?

 

Gruss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

wir benennen den administrator um und renamen dann das deaktivierte gastkonto in administrator um.

...

ein grossteil der viren wird durch user eingeschleust, die den datenträger vom freund, kunden mal eben in ihren rechner versenken und dann freut sich der server.

...

stimme joemc26 zu 101 % zu, der beste schutz ist ein antivirenprogramm. leider durfte ich mit erleben, das von kollegen gehostete server signaturen hatten, die 1-2 jahre alt waren.

das ist kein fake und kein joke.

...

soll sich in einem 9000 leute unternehmen jeder mit gast gastrechten anmelden?

...

als persönlicher rat lege dich nicht unbedingt mit deinen lehrern an, mache es einfach besser.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...