Jump to content

[suche] USB Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

 

suche dringend einen USB MANAGER den ich als ADMIN auf allen Lokalen Rechnern einrichten kann.

 

Ich möchte damit bestimmte Freigaben setzen können, sodaß nötige Geräte in der Firma verwendet werden können (USB Drucker) aber nicht jeder seinen USB oder USB Festplatte anstöpseln kann. Dieses soll dann verweigert werden.

 

Natürlich kann ich den USB auch in der Systemsteuerung als Admin komplett "deaktivieren" das möchte ich aber nicht da dann alles gesperrt ist, vielmehr sucher ich ein Tool was mich bei meiner Administrationsarbeit unterstützt in bezug auf die(den) USB Port.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hi

 

habe mal geschaut, das ist nicht wirklich gelungen für eine schnelle administration, zumal man damit wohl nur den gesamten usb port sperren kann, das kann ich ja schon.

 

wichtig ist es einfach über eine schaltfläche/tool neue geräte zu übernehmen und alle anderen zu blocken, wie zum beispiel anhand eine MAC ADRESSE die ja auch eindeutig ist.

USB Hardware verfügt ja auch über einen Geräte Code

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>habe mal geschaut, das ist nicht wirklich gelungen für eine schnelle administration,

 

Stimmt.

 

>zumal man damit wohl nur den gesamten usb port sperren kann, das kann ich ja schon.

 

Das siehst du völlig verkehrt.

 

Schon mal google gefragt?

 

http://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm22.htm

 

Zitate aus MS Newsgroup:

 

EDIT: Zitate entfernt und Threadlink hinzugefügt:

 

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=c52915c04f8c9dc05d7f7c0ba584368f%40news.tuschi.de&rnum=6&prev=/groups%3Fq%3Dbenno%2Bheller%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3Dc52915c04f8c9dc05d7f7c0ba584368f%2540news.tuschi.de%26rnum%3D6

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...