Jump to content

Kontakte-Suche legt Outlook lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zur Zeit ein Problem mit dem Exchange.

Ist ein 5.5er mit SP3. Installiert auf einem NT4 Server, 500 MHz und 128 MB Ram.

 

Wenn Clients (W2k, XP) im Outlook (2000/02/03) Kontakte im öffentlichen Ordner suchen (ca. 3500 Kontakte) geht Outlook in die Knie und lässt sich (bzw. der Exchange) ca. 5 bis 10 Minuten Zeit, ehe er das Suchergebnis präsentiert.

Bei den 2003er Outlook-Versionen steht dann da, dass auf Antwort vom Exchange gewartet wird.

 

Ist der Server für die Suche zu schwach? Außer dem Exchange läuft noch NAI GroupShield drauf. Last ist auch nicht so groß - bei ca. 50 Postfächern.

 

Vielleicht hat ja jemand nen Denkanstoß oder Tipp für mich. Danke.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo günterf,

 

erstmal Danke fürs Antworten.

 

Nein - keine Fehler im Protokoll. Auch am Server bzw. Client keine Fehlermeldung. Halt nur am Client die Meldung, dass auf Daten vom Exchange gewartet wird

 

Server: SP 6a

 

DNS-Problem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil in alle Richtung alles aufgelöst wird und die anderen Funktionen auch zügig ablaufen. Einzig die Suche stockt so extrem.

 

Aber ich schau mal weiter.

 

CPU-Last ist bei der Abfrage im Rahmen, pendelt bis ca. 40%

Nur die Platte rasselt ganz schön. Evtl. doch am Ende seiner Zeit angekommen....

 

Den Speicher werde ich testweise mal aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...