Jump to content

Remotedesktop Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

Ich habe hier folgendes Problem. Ich hab bei mir zu Hause den Windows 2003 Server Enterprise Edition laufen. Ich bin momentan so gut wie nur auf Arbeit und will Remote auf den PC daheim zugreifen. Mein DynDns Client läuft schon einige Zeit und es ging bis jetzt auch exzellent mit VNC. Ich habe bereits den Port 3389 am Router freigeschalten. Remoteunterstützung ist auf beiden Systemen aktiviert.

Ich versuche also zu connecten was auch geht. Die Login Maske erscheint und ich gebe mein Passwort und Login ein. Er meldet sich an und meldet sich allerdings sofort wieder ab und trennt die Verbindung. Was soll ich tun ? Danke

Wax

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Waxxy

Guten Morgen Leute,

Ich habe hier folgendes Problem. Ich hab bei mir zu Hause den Windows 2003 Server Enterprise Edition laufen. Ich bin momentan so gut wie nur auf Arbeit und will Remote auf den PC daheim zugreifen. Mein DynDns Client läuft schon einige Zeit und es ging bis jetzt auch exzellent mit VNC. Ich habe bereits den Port 3389 am Router freigeschalten. Remoteunterstützung ist auf beiden Systemen aktiviert.

Ich versuche also zu connecten was auch geht. Die Login Maske erscheint und ich gebe mein Passwort und Login ein. Er meldet sich an und meldet sich allerdings sofort wieder ab und trennt die Verbindung. Was soll ich tun ? Danke

Wax

 

 

Hy....

sag mal, zeigt er denn die Anmeldung (siehst du schon die Taskleiste ?) .... habe ein ähnliches Problem bei fast identischer Konfig => w2k3 + ts <- ISA <- port forw. + router <- dynip <--

 

-> Ich gebe das Passwort ein, dann warten, warten, warten -> Verbindung getrennt ... (kein Hintergrundbild u.s.w.) ... dies passiert sowohl mit dem 2000er TerminalClient als auch mit dem 2003er -und- dem tsweb !

 

Intern geht ohne Probleme ...

 

Ich EP steht auch nix dies bezüglich ? btw: gibt es evtl. ne logging funktion für den TS ?

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Also.

Bei mir geht es weder intern noch extern.

Was er mir anzeigt ist die Win2k3 Login Maske.

Ich gebe meinen Username und pass an.

Dann steht ca ne halbe Sekunde da "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen"

Danach sofort "Einstellungen werden gespeichert"

und er trennt die Verbindung.

das selbe passiert sowohl wenn ich innerhalb des Netzes (LAN) connecte als auch von WAN Seite aus. Egal ob über IP oder DNS name

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

und ich dachte schon ich waer der einzige.

same here!

versucht doch mal die verbindung mit dem /console schalter herzustellen.

das funktioniert zumindest bei mir.

 

zusammenfassung:

server ohne domaene

netzwerk ohne router

remotedesktop fuer verwaltung aktiviert

client ist xp sp1 rdp client 5.2.3790.0

verbindungen gingen bis vor 2tagen problemlos

sowohl mit als auch ohne den '/console' schalter

dann kam es zu schon genanntem verhalten: anmelden einstellungen laden, einstellungen speichern, abmelden.

es ist kein eintrag im eventlog vorhanden und es werden auch sonst keine fehler angezeigt.

es geht nur noch die verbindung mit dem '/console' schalter!!!

es wurden zumindest bei mir hier keine aenderungen am os vorgenommen oder irgendwelche programme installiert.

sozusagen ohne erkennbaren grund...

 

post scriptum: waere der beitrag nicht besser im OS forum aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Current User

netzwerk ohne router

 

... geht es bei dir um die externe und/oder interne verbindung ???... Intern funktioniert bei mir, nur extern will nicht bzw. nur kurz ...

 

-> Wollt´nur kurz fragen ? weil wenn, läuft der Thread etwas aus dem Ruder ... :wink2:

 

MIR geht es wirklich nur um die externe "Einwahl" !!! ...

 

Hab das gefühl es liegt am D-Link Router (DI-624+) ... bekomme nächste Woche durch zufall einen anderen von Linksys zum Testen .. ! Mal sehen was der sagt ;)

 

Frohe Ostern euch allen !!!

 

MFG

Foster´s

 

P.S.: mit /console kann ich samstag erst auf Arbeit prüfen ... bin aber der Meinung hab ich schon ... weiß nich mehr :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Foster´s

so wie bei Waxxy bei ihm geht es ja auch weder intern noch extern.

ich habe zwar kein externen zugang aber ich kann sagen, dass es nicht einmal vom server selbst auf sich klappt via remotedesktops snapin.

 

und das ist wirklich von heute auf morgen passiert.

keine richtlinien geandert oder sonstwas.

die sache mit dem '/console' schalter wirft mich voll aus dem konzept. warum geht diese noch und die verbindung ohne nicht?

und was ist das ueberhaupt fuer ein verhalten des systems

anmelden einstellungen laden, abmelden, einstellungen speichern?

ohne fehlermeldung ohne anhaltspunkt... :S

Link zu diesem Kommentar

@Current User

 

... Sorry, hab das mit dem intern wohl überlesen !...

mhh, ja, wie gesagt, internt funzt bei mir ...

 

-> hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden .... der konnte sich nicht per remote "draufschalten" wenn nicht die Anmeldung vor dem Bildschirm (an der Tastatur) durchgeführt wurde ... !? Keine Ahnung, wieso ! Hat man sich mit "der Tastatur" angemeldet, dann bildschirm gesperrt -> Kein Problem mehr ! ... :confused:

 

Nur hilft mir das grad alles nicht weiter .... :cry:

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...