Jump to content

Anmeldung am Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich weiß, dass es ähnliche Themen schon gab. Hat mir aber nicht wirklich geholfen. Deswegen hier mal mein Problem.

 

Ich habe hier einen WinXP-Notebook von einem Mitarbeiter. Notebook ist sauber im AD eingetragen, Nutzer auch.

Wenn sich der Nutzer früh anmeldet hat er zu 95% keine Verbindung zum Server (keine Exchange-Verbindung, keine Verbindung zu Netzlaufwerken).

 

Melde ich mich als Domänen-Admin an, hab ich sofort sämtliche Verbindungen.

Leider ist kein Schema zu erkennen. Die Anmeldung funktioniert mal, mal nicht. Erst heute war die Verbindung nach 10 Minuten auf einmal da - unter der Nutzeranmeldung.

 

Im Ereignisprotokoll steht, dass kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Ich weiß, dass man sich als Admin auch in so einem Fall anmelden kann, aber wieso sind da alle Verbindungen da, als Nutzer aber nicht?

 

Ich hoffe jmd. hat einen Tipp für mich und bedanke mich schon im Vorraus für die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo N8wandler,

 

wenn du dich als d-admin anmeldest, ist kein gc-server nötig. als user ist dieser nötig, um eine einwandfreie benutzerauthentifizierung durchzuführen.

wieviel server habt ihr denn, die als dc dienen ?

ist der dns richtig eingerichtet ?

funktioniert ein nslookup auf den server ?

Wenn Du dieses Problem aber nicht an anderen Rechnern hast, spricht es mehr für eine Fehlerhafte DNS-Einstellung am notebook.

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...