Jump to content

Aktualisierung Exchange2000 auf SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle liebe Leutz,

 

bitte helft mir aus meinem Dilemma heraus, meine letzten verbliebenen Haar sind schon fast "verrauft" ;)

 

Fakt: Installation von Exchange2000 auf W2K-Advanced Server mit AD, DNS, DHCP, WINS.

Installation vorbereitet mit ForestPrep und DomainPrep.

Danach Installation des Servers. Ging auch soweit gut, Postfächer können eingerichtet werden, Mails werden von den Clients verschickt etc.

Nur: Wenn ich SP3 von Exchange "drüberbügeln" möchte, sagt mir das Update, das mein Forest oder mein AD veraltet ist und ich ForestPrep oder DomainPrep ausführen soll (oder beides!?). Lt. Log ist aber beides fehlerfrei ausgeführt worden vor der Installation. Was könnte nun noch fehlen???? :confused:

 

Ich bitte euch um Rettung meiner letzten Haare!! :D

 

MfG

 

Mad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mouseman,

 

ich habe gestern noch ein bisschen rumprobiert und rumgelesen und habe dann auf einer Seite den Tip gefunden, das man Forestprep und Domainprep doch einfach mit dem Update noch einmal durchführt. Danach lief auch das Update auf SP3.

 

Nur....

 

Danach hat sich der Exchange komplett verabschiedet. LW M: war nimmer da, auf die Postfächer konnte man nicht mehr zugreifen und das Anwendungslog sah so bunt aus wie ein Sommerkleid in den 70ern ;)

 

Nun ja, zumindest habe ich bei Microsoft eine funktionierende Anleitung gefunden, wie man Exchange wieder entfernt (vom Server und aus dem AD). Das hat funktioniert :D

 

Also... da das Wetter am WE ja wieder schlechter wird... habe ich schon mal wieder eine Beschäftigung für die Regentage... Neuaufsetzen :p

 

Better luck next time....

 

MfG

 

Mad

 

P.S. Ich hatte übrigens SP3 von W2K installiert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...