Jump to content

Ide-cdrom + Usb-brenner Code 39


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

Wie immer bis jetzt , werde ich auch dieses Mal hier geholfen bekommen werden - oder so !

 

Mein Problem: NAch einem Bootvorgang wurden mein IDE-DVD/CDROM sowie mein USB-Brenner von Freecom (Hä?) nicht mehr erkannt. DVD/CDROM läuft auf Secondary Master als Master und Brenner an USB. Beide Geräte sehe ich , bekomme aber diese Meldung im Gerätemanager: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).

Seltsam ist, dass die erste Festplatte am Primary IDE ohne Prob läuft und auch eine externe Festplatte an USB. Treiber Updates am Board als auch Rep.Lauf XP als auch Abziehen der Geräte, Booten, ShutDown, Anschleißen und neu erkennen hat nix geholfen.

Ich stehe kurz vor der Kugel ;-)

 

HELP!

:mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

also zum Booten: Abends runter, morgens rauf - keine Änderung!

Ich habe den neuesten Stand der SPs und Patches.

 

Hardware: ASUS P4S533-E mit P 4 - 2.5GHz, 512 MB, IBM HD IDE, Toshi-DVD/CDROM LW, Freecom USB Brenner FX1.

Ein Tausch gegen anderes Gerät (Sony CDROM) hat auch nix gebracht, auch dies erhält den Code 39.

 

Ich steh voll aufm Schlauch.

 

Thank U for help.

 

Utz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...