Jump to content

sys.reg kann nicht importiert werden....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich ich habe das gleiche Problem wie Lex1th (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21851) Nur noch ein bisschen schlimmer, die Fehlermeldung erscheint nicht bei einem Kunden sondern auf meinem PC!!!!

 

Habe inzwischen AdAware installiert, das Übel konnte aber nicht gefunden werden. Gerade habe ich den Vorschlag von Grasenegger ausgeführt und sys.reg unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Leider kann ich mir nicht anders helfen, weil ich mich pc-technisch nicht so gut auskenne. Weiss also nicht wie ich zur Registry komme, geschweige denn die selbige scannen kann.

 

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Mein PC ist immer wieder für Sekunden lahm gelegt, dauernd erscheint als Startseite: res://mshp.dll/index.html#10213 (auch wenn ich meine Startseite eingebe), beim registrieren in diesem Forum hat sich sogar automatisch ein Internetadresse unter "Homepage" eingetragen.

 

Bin schon fast am verzweifeln.

Bitte schreibt Euere Antworten sehr ausführlich und ***ensicher, wie gesagt bin nicht so fit .....

 

Danke schon im vorraus, Tizia

Link zu diesem Kommentar

Hi Tizia und Willkommen im Board !

 

Schön, daß Du Dani´s Empfehlung angenommen hast. Es dient wirklich der Übersichtlichkeit ! ;)

 

Zu Deinem Problem: Hier gibt es eine genaue Anleitung, wie Du das "Ding" wieder loswirst ! Wenn Du damit nicht klar kommst, frag nach !

 

http://www.pchell.com/support/lookfor.shtml

 

PS: Du hast Dir da einen Trojaner eingehandelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

vielen Dank für den Tipp. Leider ist mein Englisch nicht viel besser als meine PC-Kenntnisse. Ein bisschen etwas verstehe ich schon, aber ich fürchte das ist zuwenig, nicht das ich am Ende mehr kaputt mache .... .

 

Gibt es die Seite auch in Deutsch?

 

Trojaner, wie und warum? Sind es Privatleute die so ein Ding auf andere loslassen, oder Firmen, warum und zu welchen Zweck ... ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tizia !

 

"Trojaner, wie und warum ?": Es gibt immer Leute, die aus welchen Gründen auch immer, andere Leute schädigen wollen (meist kommt dann "schlechte Kindheit usw." :rolleyes: ). Firmen haben meiner Meinung nach kein Interesse an der wahllosen Verbreitung von Trojanern - wozu auch ? Industriespionage geht gezielt vor und nicht mit der Gießkanne.

 

Zu dem englischen Link:

 

1. Wenn Du WinME oder WinXP hast (hast Du nicht bekanntgegeben) muß Du als erstes die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren:

WinME (kenn ich nicht und übersetz das mal "frei"):

Start -> Einstellungen->Systemsteuerung -> System, dort wahrscheinlich den Punkt "Leistung" oder sowas -> DateiSystem.

Dort die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Unter XP: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren.

 

Dann regedit starten und den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER>Software>Microsoft>Windows>Current Version>Runonce suchen, dort den Schlüssel iefeats1Update suchen und löschen (Entf-Taste).

 

Danach im Explorer (Start->Suchen-> Dateien und Ordnern nach

IEFEATSL.DLL

MSIESH.DLL

SUBMITHOOK.DLL

UNINSTALL.EXE

UNINSTALL.INI

MSHP.DLL

suchen und die Dateien löschen.

 

(Wobei zumindest die Uninstall.exe durchaus auch zu anderen Programmen gehören könnte)

 

Dann sollst Du Dir noch den CWShredder von Spywareinfo.com holen (http://209.133.47.200/~merijn/files/CWShredder.exe) und ausführen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer,

 

ich habe alles genauso gemacht wie Du mir empfohlen hast.

Den Schlüssel " iefeats1Update " habe ich zwar nicht gefunden, hat aber trotzdem geklappt. Ich bin das Teil los und kann meine Onlinezeit wieder geniessen. Bin echt froh ....

 

Danke schön, Tizia

 

P.S.: Habe mir CWShredder geholt, macht es Sinn das ab und zu durchlaufen zu lassen, oder soll ich es wieder deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...