Jump to content

Tizia

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tizia

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Ihr Lieben, ich schon wieder :-) Mein PC war am Ende ( http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=30687 ). Jetzt hat mir ein Fachmann alle Programme neu installiert und er läuft wieder einwandfrei - und so soll es auch bleiben! Jetzt meine Frage an Euch: Welche Programme gibt es zum Schutz/Aufspüren von Spyware, Viren, Trojanern .....? Habe Anti Vir und Ad Aware auf meinem Rechner und lasse diese regelmässig laufen. Ich werde auch Windows Updates machen. Reicht das? Danke für Eure Hilfe, Tizia
  2. Tizia

    about:blank?

    Tja Ihr Lieben ich danke Euch allen sehr, aber mein Problem hat sich von selbst erledigt .... Habe ein Windows Update gemacht und beim nächsten Mal hochfahren ging gar nichts mehr, nicht mal mehr das! Musste mir also zwangsläufig einen Fachmann holen. Der hat alles neu installiert und jetzt läuft er wieder :) :) :) (Was genau defekt war und warum kann ich Euch leider nicht sagen, er sprach davon, dass etwas zerschossen ist Ob mein "about:blank Problem" etwas damit zu tun hat ... ???) Lieber Gruss, Tizia
  3. Tizia

    about:blank?

    Also eins ist für mich klar, ich werde meinen PC NICHT selber neu installieren!!! Danke trotzdem für die Tipps. Habe inzwischen AdAware, CWS-Shredder und AntiVir eingesetzt, alles erfolglos. AntiVir hat beim ersten Mal 8 Trojaner gelöscht.... Beim zweiten Mal bekam ich nur noch die Meldung, dass Dateien befallen sind, bei denen AntiVir nichts machen kann (oder so ähnlich). Habe einen Internetbekannten der mir schon seit längerem bei PC-Problemen hilft. Der ist jetzt meine letzte Rettung. Wenn er es schafft mich von diesem schrecklichen Übel zu befreien sage ich Euch natürlich sofort Bescheid. Wenn er es nicht schafft, werde ich mir fachmännische Hilfe nach Hause holen müssen. Wohl oder übel, denn mein PC funktioniert fast gar nicht mehr . Grüsse, Tizia
  4. Tizia

    about:blank?

    Was müsste ich denn neu installieren, alles oder nur den Internet Explorer??? Windows/System32, wo, wie was??? Kannst Du mir das bitte Schritt für Schritt erklären? Ich muss das Ding endlich loswerden, es nimmt immer grössere Ausmasse an. Kam gerade nur sehr schlecht ins Internet, und und und ..... Danke Tizia
  5. Tizia

    about:blank?

    Danke Pentium, aber den CWS Shredder hatte ich doch schon, hilft aber nichts :( Ich bin ein schwerer Fall :eek: :eek: und deshalb, denkst Du ich schaffe eine neuinstallation ??? Müsste ich nur den Internet Explorer neu installieren, oder den ganzen PC? Das würde ich niiiiiemals schaffen...... Wenn Du jetzt sagst ich muss den ganzen PC neu install. werde ich mir einen Fachmann holen der das macht, hilft ja nix! Oder ... kann ich mit diesem Problem leben, oder sollte ich das lieber nicht tun. Ich meine, kann diese Malware noch grösseren Schaden anrichten wenn sie nicht entfernt wird?
  6. Tizia

    about:blank?

    Ich versuche jetzt mal die Fragen zu beantworten (so gut ich kann). - Ich habe die Windows 2000 Prof. Version. - Internet Explorer 6.0.2600 Zur Bekämpfung meines "Problems" habe ich CWShredder und Ad-aware 6.0 installiert und natürlich auch benützt, hilft aber nichts! Bin ich ein schwerer Fall Schönes WE, Tizia
  7. Tizia

    about:blank?

    Was meinst Du denn mit Progs??? Programme zum aufspüren??? Am besten zählst Du nochmal ( ) alles auf, aber bitte ***ENSICHER. @Paris: Mit Deinem Beitrag kann ich leider gar nichts anfangen.
  8. Tizia

    about:blank?

    :D :p :D Ok, dann also öffentlich. Liebster edv-olaf ;) ........ Nein, also ich will einfach nur wissen wie ich den Schaden beheben kann. Bei meinem ersten Problem vor ein paar Wochen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29709) wurde mir hier prima geholfen. Vielleicht muss ich wieder im regedit etwas suchen und das dann löschen damit sich die Startseite nicht mehr ändert ? ? Oder ist das dieses Mal kein Trojaner ? ? Ich habe leider üüüüberhaupt keine Ahnung und hoffe auf Hilfe. Schöner Gruss, Tizia
  9. Tizia

    about:blank?

    Leider klappt das mit der privaten Nachricht an Dich nicht (habe hier keinen Zugriff auf diese Funktion, weil ich zu wenig Postings habe). Hm, :(
  10. Tizia

    about:blank?

    Hallo @günterf: Als Startseite in den Internetoptionen stand bei mir google.de. Jedes Mal wenn ich jetzt die Startseite aufrufe, verstellt sich die google.de Adresse automatisch in about:blank (egal wie oft ich das umändere!) Wie und wo kann ich den "Übeltäter" finden??? @edv-olaf: Du hast Post!
  11. Tizia

    about:blank?

    Hallo, ich schon wieder. War nämlich vor kurzem hier mit einem Problem (siehe): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29709 Hatte mir einen Trojaner eingefangen und den dann anscheinend erfolgreich entfernt (dank Zuschauers hilfe). Jetzt stimmt wieder etwas nicht und zwar ändert sich meine Startseite automatisch. Nach jedem Hochfahren steht in der Adresszeile: about:blank. Ausserdem ist mein PC langsamer als gewohnt. Ist wieder ein Trojaner schuld daran, oder am Schluss immer noch der selbe ??? Tizia
  12. Hi Zuschauer, ich habe alles genauso gemacht wie Du mir empfohlen hast. Den Schlüssel " iefeats1Update " habe ich zwar nicht gefunden, hat aber trotzdem geklappt. Ich bin das Teil los und kann meine Onlinezeit wieder geniessen. Bin echt froh .... Danke schön, Tizia P.S.: Habe mir CWShredder geholt, macht es Sinn das ab und zu durchlaufen zu lassen, oder soll ich es wieder deinstallieren?
  13. Hallo Zuschauer, vielen Dank für den Tipp. Leider ist mein Englisch nicht viel besser als meine PC-Kenntnisse. Ein bisschen etwas verstehe ich schon, aber ich fürchte das ist zuwenig, nicht das ich am Ende mehr kaputt mache .... . Gibt es die Seite auch in Deutsch? Trojaner, wie und warum? Sind es Privatleute die so ein Ding auf andere loslassen, oder Firmen, warum und zu welchen Zweck ... ?
  14. Hallo, ich ich habe das gleiche Problem wie Lex1th (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21851) Nur noch ein bisschen schlimmer, die Fehlermeldung erscheint nicht bei einem Kunden sondern auf meinem PC!!!! Habe inzwischen AdAware installiert, das Übel konnte aber nicht gefunden werden. Gerade habe ich den Vorschlag von Grasenegger ausgeführt und sys.reg unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Leider kann ich mir nicht anders helfen, weil ich mich pc-technisch nicht so gut auskenne. Weiss also nicht wie ich zur Registry komme, geschweige denn die selbige scannen kann. Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Mein PC ist immer wieder für Sekunden lahm gelegt, dauernd erscheint als Startseite: res://mshp.dll/index.html#10213 (auch wenn ich meine Startseite eingebe), beim registrieren in diesem Forum hat sich sogar automatisch ein Internetadresse unter "Homepage" eingetragen. Bin schon fast am verzweifeln. Bitte schreibt Euere Antworten sehr ausführlich und ***ensicher, wie gesagt bin nicht so fit ..... Danke schon im vorraus, Tizia
  15. Hallo, ich ich habe das gleiche Problem wie Lex1th. Nur noch ein bisschen schlimmer, die Fehlermeldung erscheint nicht bei einem Kunden sondern auf meinem PC!!!! Habe inzwischen AdAware installiert, das Übel konnte aber nicht gefunden werden. Gerade habe ich den Vorschlag von Grasenegger ausgeführt und sys.reg unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Leider kann ich mir nicht anders helfen, weil ich mich pc-technisch nicht so gut auskenne. Weiss also nicht wie ich zur Registry komme, geschweige denn die selbige scannen kann. Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Mein PC ist immer wieder für Sekunden lahm gelegt, dauernd erscheint als Startseite: res://mshp.dll/index.html#10213 (auch wenn ich meine Startseite eingebe), beim registrieren in diesem Forum hat sich sogar automatisch ein Internetadresse unter "Homepage" eingetragen. Bin schon fast am verzweifeln. Bitte schreibt Euere Antworten sehr ausführlich und ***ensicher, wie gesagt bin nicht so fit ..... Danke schon im vorraus, Tizia
×
×
  • Neu erstellen...