Jump to content

Doppelte IP Adressen RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

meine umgebung:

 

win2000 server

win2000 clients

 

hardware server (ibm)

hardware client (hp d530)

 

ich habe ris auf meinen servern am laufen und installiere client über diesen. eigentlich kein problem.

nun, ich habe eine neue lieferung HP d530 bekommen und bei der ris installation stelle ich folgendes fest:

 

ich gebe wie immer den benutzernamen, passwort, dom. an.

die pc's sausen los. es kommt der bildschirm bei welchem steht "Windows 2000 wird gestartet" dann...... blue screen...

 

Beim Versuch vom Netzwerk zu starten, wurde diesem Computer eine doppelte IP Adresse zugewiesen !!"

 

tja, echt geil !

 

es sind die gleichen hp's die ich schon habe.

ich habe das mit anderen hp die ich auch neu bekommen habe gecheckt und es ist bei allen das gleiche.

 

kennt jemand dieses problem ?

oder noch besser, weiss jemand einen rat ?

 

thx für eure hilfe !!

 

grüzze

acid

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das gleiche Phänomen habe ich bei einigen 3COM Netzwerkkarten. Das Problem bei mir war, wenn ich bei diesen PC über die Netzwerkbootfunktion die RIS-Installation gestartet hatte, wurde wohl die MAC-Adresse nicht richtig übergeben. Als Folge hatten die PC die gleiche ID (und vom DHCP auch die gleiche IP) bekommen. Als GUID wird dann nur FFFFFFFFFFFFF... angezeigt anstatt der MAC-Adresse.

 

Abhilfe war bei mir, die Installation nicht über die Netzwerkkarte, sondern über die RIS-Bootdiskette zu starten. Dann wurden die MAC-Adressen auch bei diesen Karten richtig übergeben und die Installation lief sauber durch.

 

=> also mal die RIS-Bootdiskette erstellen und davon starten lassen. Vielleicht bringt´s ja was?

 

 

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...