Jump to content

Lotus Notes auf einem Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe mir einen W2k3-Terminalserver aufgesetzt. Nun konnte ich schon das Office 2000 erfolgreich installieren, so dass mehrere Benutzer gleichzeitig Office nutzen können.

Das gleiche wollte ich jetzt mit Lotus Notes machen. In sämtlichen Notes-Foren steht irgendwas davon, dass jedem User ein eigenes Data-Verzeichnis zugewiesen werden muß.

Nun weiß ich zwar, wie ich einem Benutzer ein Laufwerk mappe, aber wie sag ich dem Notes, dass es nicht auf den Standard-Data-Ordner zugreifen soll, sondern auf jeweils dem, des angemeldeten Benutzers?

 

Vielen Dank jetzt schonmal!

 

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar

geht ganz einfach:

dem benutzer kannst du ein eigenes home-laufwerk (laufwerk h)mappen.

ebenso solltest du ein servergestützes profil benutzen.

bei der lokalen notes installation kann man den pfad für notes-client und notes-data trennen.

bei der terminalserverlösung muss man es genau so machen.

d.h. installieren den client auf dem terminalserver und kopiere jedem user den notes-data ordner in sein homelaufwerk.

dann muss nur noch in der ini der pfad angepasst werden (zu laufwerk h)

somit hat jeder user sein eigenes notes-data verzeichniss und kann seine einstellungen darin vornehmen.

das kopieren kann auch über anmeldescripte realisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...