Jump to content

Kann mit Browser keine Webseite öffnen - Ping+Tracert geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe etwa das gleiche Problem wie Syrell ("WLAN-Keine Verbindung mit IE" vom 4.2.04).

Ich habe auch einen Netgear USB MA111 Adapter und dazu einen Siemens Gigaset SE105 - Router auf einem Windows 98-PC.

Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert, aber dann habe ich aus Versehen (ich habe ihn mit dem Speicher-Stick verwechselt) den Netgear USB MA111 von meinem Bruder in den 2. USB-Anschluss gesteckt worauf er sich sofort installiert hat.

Dann hatte ich also 2 gleiche Adapter installiert. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr aufnehmen weder mit Opera, IE noch Pegasus (e-mail). Ping mit IP und FQDN geht sowohl ins Internet als auch an den Router.

Bei Opera kommt die Meldung "Verbindung wurde durch den Server beendet".

Kann auch die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser nicht mehr aufrufen!

Telnet funktioniert bei mir übrigens auch nicht.

Tracert http://www.netgear.de funktioniert, teilweise mit Überschreitung des Zeitlimits - kommt aber an.

Alle anderen Computer (1 PC über LAN, 1 PC über WLAN (mein Bruder:Netgear) und 1 Laptop über WLAN) funktionieren einwandfrei.

Ich habe natürlich das Netzwerk mit Adapter völlig deinstalliert und wieder neu installiert aber alles beim alten. Nachdem die 2 Adapter installiert waren musste ich mich plötzlich über Windows-anmeldung statt über Netzwerk anmelden, aber das ist jetzt wieder in Ordnung und es ist nur noch ein Adapter installiert.

Kann es sein, das trotz Netzwerk-Neuinstallation noch in der Registrierung etwas kaputt ist?

Habe die IP's fest vergeben und standard gateway und DNS auf den Router gesetzt.

Der PC hat keine Firewall und im Router keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen aktiviert und die Firewall hab ich erstmal deaktiviert.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Jindra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier scheint man ja auf Antworten lange warten zu müssen!

 

Also das Problem besteht weiterhin. Ich habe nochmal das gesamte Netzwerk deinstalliert und in der Registrierung nach irgendwelchen Überresten gefandet und dort 2 Netgeareinträge gelöscht. Computer neu gestartet, Netgear neu installiert und das selbe Problem: Netzwerk geht, Ping geht - sowohl zu IP als auch zu http://www.netgear.de aber im Browser nichts - nicht mal zum Router.

Auf einer zweiten Partition habe ich mittlerweile Windows Server 2003 installiert - hier geht alles ohne Probleme, aber ich arbeite doch meistens in Win98 möchte da mein Internet auch wieder hinkriegen,

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee!

 

Bis denn,

Jindra

Link zu diesem Kommentar

also gut wenn du schon so bittest;

 

schau mal in einen DOS Prompt mit den Befehl "Route ADD" welche routen du eingetragen hast. Seltsames einfach mit "route delete" rauslöschen. Sollte die Default Route auf der "nunmehr imaginären" anderen Karte liegen Killen und einen neue mit "route add" anlegen.

 

Schau mal im IE unter Einstellungen Verbindung Netzwerk ob ein Proxy eingetragen ist?!

 

Hilft alles nix hat dein Router einProb. Reset und neu aufbauen??

 

Gruß und Glück

Mick

Link zu diesem Kommentar

Hallo -pAchamAma-,

 

Original geschrieben von )-pAchamAma-(

Hier scheint man ja auf Antworten lange warten zu müssen!

sieh das bitte nicht so verbissen. Ist vielleicht nicht ganz angebracht :rolleyes: . In diesem Forum helfen die User unentgeltlich und aus freien Stücken - und manchmal hat auch keiner von uns (genau wie Du selbst - siehe Deine Frage) ganz im Sinne Deines "Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!" gerade keine zündende Idee auf der Pfanne ;) . Das andere ist, zumindest für mich, übersteigerte Erwartungshaltung.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

@pic

War nicht so gemeint - ich bitte nur sehr selten um Hilfe und war ein bißchen enttäuscht, das sich gar niemand gemeldet hat.

Nichts für ungut.

 

@mick

Danke für die Tips. Proxy war nicht eingeschaltet (benutze auch fast nur Opera - auch keine Proxyeintragungen).

Den Route - Befehl habe ich noch nicht gekannt, also mal wieder was dazugelernt nebenbei auch noch netshell kennengelernt.

Allerdings waren nach Deinstallation des Netzwerks keine Eintragungen bei Route Print und mit Netzwerk dieselben Eintragungen wie unter Windows 2003. Trotzdem bestand das Problem weiterhin.

Außerdem hab ich noch die neuste Treiberversion von Netgear installiert - auch kein Erfolg.

 

Letztendlich hab ich das Win98-Setup über die bestehende Installation ausgeführt und siehe da - das Internet geht wieder.

Wo der Fehler lag weiß ich allerdings immernoch nicht.

 

;)

 

Macht´s gut,

Jindra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...