Jump to content

Keine Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zur Zeit zwei Rechner bei mir stehen und würde gerne ein Netzwerk herstellen, zum Austausch von Daten. Habe ein WLan angeschlossen per USB an beiden Rechnern und die Treiber installiert so dass beides einsatzbereit ist.

Habe es vor drei Tagen schon einmal versucht und da hat es zuerst auch nicht geklappt, aber nachdem ich einige Zeit gewartet habe hat es wunderlicher Weise geklappt.

Jetzt läuft es auf einmal nicht mehr obwohl ich es genau so gemacht habe. Die Computer finden sich einfach nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Was mache ich falsch, muss ich was spezielles beachten?

 

Beide PCs benutzen Windows XP Pro, beide die gleichen WLan geräte und beide Geräte sind bereit und senden auch Pakete.

Hatte auch einmal Pakete empfangen aber nur 2 bei beiden PCs. Die PCs sind auch nicht zu weit auseinander oder so.

 

1) Kann mir jemand helfen?

 

2) Kann mir jemand erklären, wieso es bei Netzwerken manchmal 10-15 Minuten dauert bis sich die PCs finden ohne dass man was ändert. Liegt es daran, dass ich den beiden keine feste IP zugeordnet habe und dass sie noch "ausfechten" müssen wer nun Server wird,...

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...