Jump to content

Kennwortabfrage bei Zugriff auf anderen Arbeitsgruppen PC wo deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Netzwerk von 3 PC. Nun habe ich gestern auf einem PC Win Xp Pro neuinstalliert. SEitdem verlangt Windows immer ein Passwort wenn über das Netzwerk auf diesen Arbeitsgruppen PC zugegriffen werden soll. Ich weiss kann mich nicht errinnern das ich so ein Passwort eingegeben habe. Komisch ist auch das er vorher kein Passwort abgefragt hat, und auch bei den anderen beiden PC´s kein Passwort abgefragt wird. Kann ich auf dem PC irgendwo einrichten welche PC da ohne Passwort drauf zugreifen dürfen und welche nicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

EN-R-G

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf allen PC´s läuft Win Xp Pro ohne irgendein SP.

 

PC1 = User1

PC2 = User2

PC3 = User3

 

Haben den PC2 von User2 neuinstalliert. Und nun noch der installation will er immer ein Passwort haben wenn man versucht von PC1 oder PC3 auf PC2 zuzugreifen. Wenn man unter Start -> Suchen -> Computer oder Person -> Nach einem Computer im Netzwerk suchen nach PC2 sucht wird dieser gefunden. Wenn man nun doppelt auf PC2 klickt öffnet sich ein Fenster "Verbindung zu PC2 herstellen" mit Benutzernamen: "User2/Gast" dieses FEld ist grau, kann ich also nicht ändern und Kennwort:. Ich weiss das Kennwort nicht. denn ich habe nie eins eingegeben.Die anderen beiden PC´s können so aufeinander zugreifen ohne Passwort, obwohl ich bei der Installation nichts anders gemacht habe.

 

Ich hoffe das ich es diesmal genauer beschrieben habe.

 

cya

 

EN-R-G

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich werde das gleich mal testen, wie ihr das gesagt habt. Also noch mal zum verständnis:

Ich soll das so machen

 

PC1 = User1, User2, User3

PC2 = User2, User1, User3

PC3 = User3, User1, User2

 

Ich kann dann doch aber einstellen das immer automatisch mit dem standartuser (PC1=User1) eingeloggt wird, oder?

 

Ich melde mich, nachdem ich das ausprobiert habe.

 

Vielen Dank

 

cya

 

EN-R-G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...