Jump to content

PIO Modus für eine ATA 133 Platte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe ein ASUS A7A266 Board, mit neuestem BIOS upd u. eine Maxtor 6Y160P0 Platte daran. Als OS ein Win XP Pro.

Heute frisch aufgesetzt u. das Ding meldet dass die Platte nur mit PIO betrieben werden kann. BIOS meldet aber UDMA 6, dass Platte UDMA6 kann u. betreibt sie als UDMA 5, da Mainboard nicht schneller ist.

Jetzt hab ich schon alle Maxtor Tools u. ASUS Tools, sogar schon ALi Treiber für Chipsatz installiert. Hab auch schon auf nur PIO gestellt im Win, neugestartet, dann auf DMA wenn vorhanden u. wieder neugestartet --> nix Will einfach nicht auf UDMA gehn ?

Hab auch SP1a u. alle andren upd für Win drauf.

 

Weis da einer weiter? Weil ich kann schon Kaffee drinken gehn, nur dass mein Sys startet. U. es ist aber nicht gar nichts installiert, kein einziges Prog, nur Treiber.

 

Nervt echt.

 

Chris...

Link zu diesem Kommentar

Danke schön. Werd ich mal anschaun.

Hab jetzt heruasgefunden, woher dieser "Zustand" kommt. Nach der Win XP Pro install. ist UDMA5 drinne. --> super Dann SP1a drauf --> PIO

wenn ich jetzt Sp1a wieder deinstall, ändert sich an dem Modus nix. Jetzt werd ich probiern die Hotfix/upd einzeln installiern u. hoffen, dass das so funzt. Ich glaube, das wird noch eine lange Nacht.

 

Chris...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...