Jump to content

Anwendung ohne Adminrechte permanent ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibts es die Möglichkeit in einer win2k3 Domäne ein bestimmtes Programm immer unter Admin Rechten auszuführen?

 

oder kennt wer ein Tool.

Das Problem ist folgendes.

Mein Bruder hat ein neues Spiel und wills zocken aber das Prog braucht Admin Rechte die mag ich ihm net geben.

So gibt es die Möglichkeit das Ding trotzdem auszuführen.

ohne das ich jedes mal mein pw hergeben muss?

MFG AO

Link zu diesem Kommentar

Hi Ancient,

 

mit dem Befehl runas kannst Du ein Programm unter den Rechten eines anderen Benutzers ausführen lassen.

 

Ausserdem kannst Du auch einen Geplanten Task zum Ausführen des Programms anlegen. Du kannst einstellen, wer den Task ausführen darf (jeder) und mit welchem Benutzerkonto der Task ausgeführt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einem unsauber programmierten Spiel klappt, aber einen Versuch ist es wert.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
mit dem Befehl runas kannst Du ein Programm unter den Rechten eines anderen Benutzers ausführen lassen

Aber da muss das Kennwort manuell eingegeben werden, keine Übergabe in einer Batch möglich.

 

Allerdings gab es hier schon ein paar mal Hinweise auf ein Tool "Runas Professional", da soll man das Kennwort mit übergeben können. Und ein Link zu einem VB-Skript für sowas war glaube ich auch schon mal im Board.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...