Jump to content

Server und DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgende Umgebung: W2k Server Sp3 mit 2 Netzwerkarten (Intel Pro 100s Server) auf Karte 1 ist TCP/IP aktive und funktioniert ohne Probleme. Auf der 2 Karte ist ein DSL Modem direkt gesteckt. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu DSL hin. Habe es versucht mit RASPPPoE und es ging nicht. Habe RASPPPoE vieder runtergeschmissen und das Zeug von der Telekom installiert. Hier bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung, mit der ich nix anfangen kann. Der Installationstest findet die Karten und meint dann, dass der Adapter nicht geöffnet werden kann. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte???

Habe auf der ersten Karte kein PPPoE aktiv. Aus der 2. Karte ist nur PPPoE aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Das ist bitter...

 

Grundsätzlich gilt: Wenn die Rechner nicht verbogen sind und RASPPPOE korrekt wie auf http://www.adsl-support.de installiert ist, dann hat die Soft recht :(

 

Wenn das proggi aus raspppoe keine Gegenstelle findet, musst Du wohl die Telekomiker bemühen.

 

Versuche es trotzdem mal mit einem anderen Rechner, vielleicht hast Du oder ein Bekannter einen Laptop, am besten einen, der normalerweise an einem anderen (T-)DSL Anschluss hängt bzw. keine Probleme mit einem Verbindungsaufbau hat.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade einen kompetenten Telekomiker am Telefon gehabt. Man soll es nicht glauben, aber es gibt sowas...

Der konnte mir mitteilen, dass wenn ich sync habe der Anschluß gestckt wurde (sync=LINK) aber die Anlage nicht konfiguriert wurde. Muss jetzt bis Montag warten, da die herr aus Bamberg in butzbach nichts machen kann. T-Offline halt......

Danke für alle Antworten, der Fehler liegt nicht bei mir ;-)))))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...