Jump to content

Outlook 2000/XP Konten per Script zuordnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab gerade ein Projekt, indem es um Emailverteilung geht.

 

Folgendes:

 

Alle User haben eine Internetemailadresse und sollen diese bei Anmeldung abfragen können. Outlook soll sich also bei Anmeldung automatisch öffnen und dem USer sein Profil zur Verfügung stellen. Da ich eine SMTP/POP3 Emailadressen hab bin ich von Exchange Server als Lösung weg gegangen, da Exchange ja POP3 nicht abholen kann bzw. der Emailserver sich nicht per SMTP connector ansprechen lässt.

 

Meine Frage jetzt:

 

Ist es möglich, die Kontoinformationen die eigentlich alle dieselbe Konvention haben (Vorname.Nachname@Domäne.de) per Logonscript oder Tool dem userprofil zuzuordnen, sodass der User nur noch sein Kennwort beim Start von Outlook eintragen muss um die Emails zu empfangen? Die clients sind übrigens per Routing und Ras über den Server mit zweiter Netzkarte und schließlich über DSL-Router mit dem Internet verbunden.

 

Für Infos wäre ich echt dankbar, weil dass mein Prüfungsprojekt ist und ich ohne kein Fachinformatiker werden kann. :D

 

Mfg.

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...