Jump to content

spezielle rechte auf terminal server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ all

 

ich hätte mal die frage, ob benutzer, die sich mit einem terminalserver verbinden wollen, spezielle rechte benötigen.

 

..hier noch etwas hintergrund:

 

es gibt eine domäne, bestehend aus einem pdc und mehreren bdc

der terminal server den ich gerade aufbaue, ist im anwendermdus

noch ohne lizenzen (...habe ja 90 tage "testphase, wenn ich es richtig verstanden habe), pro arbeitsplatz lizenzierung, den server ebenfalls der domäne als bdc zugefügt...mmh was fehlt noch...?...ich denke das war es erst mal.

 

es ist also so, das sich manch einer einloggen kann, aber andere wiederum nicht, bzw. die dritte möglichkeit ist es, das andere wiederum kein connect zum terminalserver bekommen.

 

in der benutzerverwaltung gibt es ja auch die möglichkeit, einen haken zu setzen, ob der benutzer terminaldienst nutzen kann...der ist bei allen aktivirt.

wie ist es denn am sinvollsten die benutzer anzulegen, die den dienst auf meinen terminalserver nutzen sollen ? eigentlich sollen auf diesen nur 7 feste benutzer zugreifen.

ach ja da fällt mir ein, ich habe die anzahl auch auf gleichzeitige verbindungen begrenzt.(/verwaltung des terminalservers/ rdp einstellungen) hat das was damit zu tun ??

 

...so, das ganze war jetzt bestimmt etwas *wirr*, aber ich hoffe einigermaßen verständlich.

 

gruß

mecker (..also ich meckere nicht, sondern m. ecker :) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...