Jump to content

Exchange bei Outlook automatisch einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserem Firmennetzwerk ist nur ein Exchange Server vorhanden. Die User wechseln ständig ihre Arbeitsplätze, so ist jedes mal bei der ersten anmeldung an einem neuem rechenr eine neue Einrichtung des Exchange im Outlook notwendig. Kann man das irgendwie automatisieren das sich egal auf welchem rechner sich der User anmeldet der outlook mit seinem exchange verbindet? Wäre sehr dankbar falls jemand eine Lösung weiß

 

Gruß Shoobee

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Alternativ zu den servergespeicherten Profilen kann ich dir Kixstart empfehlen, mit dem du auch div. Usereinstellungen (und noch vieles mehr)zentral über ein Loginscript setzen kannst.

Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit das Office/Outlook über ein angepasstes mst-file zu installieren, dann hat auch jeder neue Benutzer auf einem Rechner gleich die richtigen Einstellungen bzgl. Exchange

 

Kixstart

http://www.kixstart.org

mst

Einfach auf Microsoft suchen

Link zu diesem Kommentar

Hi, Jungs danke für die schnelle Antwort, es ist echt der hammer wie schnell man hier hilfe bekommt.

 

Servergespeicherte Profile benutzen wir nicht, die Firma ist gerade beim umstrukturieren und ist von einer anderen firma übernommen worden, und das mit dem roaming profiles kann noch ein bißchen dauern. Ich bin neu und soll das ausbaden was die vorgänger schlecht gemacht haben. Das office 2000 paket wurde auf allen clients mit netinstall (falls ihr das kennt) vertteilt. Exchange muss nur bei der ersten anmeldung des users an der maschine eingerichtet werden aber bei ein paar hundert user kann das ziehmlich auf die nerven gehen. also ich bin auf der suche nach eine anderen Lösung, ich dacht eher an irgendein vbs script was man in den startscript aufnehmen konnte. Das mit dem Kicksart werde ich mir noch anschauen müssen.

 

Danke nochmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...