Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo all!

 

Bin Fachinformatiker (Newbee ;) ) und habe echt ein Problem mit der Einwahl per VPN auf einem RAS Server.

 

Win2000 Server mit AD

DHCP

DNS

 

Die Konfiguration des RAS Servers habe ich eigentlich schon x mal auch mit der Microsoft Anleitung durchgeführt. Die Einwahl per VPN funktioniert auch sofort, aber jetzt kommts.

Wollen sich mehrere Client´s per VPN einwählen funktioniert dies nicht mehr. (Portanzahl habe ich hochgesetzt, RAS Richtlinien stimmen auch, allen Benutzern ist die Einwahl gestattet)

Möchte sich ein Client einwählen bleibt die Einwahl immer bei "Benutzername und Passwort werden überprüft", Folge= timeout

 

Weiss echt nicht mehr weiter.

Stelle ich mich denn total hinten an?????? :confused:

 

Es wäre supernett wenn sich einer von Euch erbarmt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich höre dich ja schon. Was du da schreibst, habe ich neulich schon mal gelesen. Auch da fiel der Begriff per VPN einwählen und die Menge der Ports. Worüber wählen die Clients sich den ein? Über einen ISDN-Basisanschluss? Der verfügt nur über zwei gleichzeitig belegbare Leitungen. Sind die belegt, können andere versuchen, die MSN zu wählen, sie erhalten besetzt.

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@lefg

 

Vielen Dank, das sich einer erbarmt.

Habe ja noch nicht alles erzählt.

Folgende Konstellation:

 

Linux Firewall (Securepoint)

dahinter LAN mit DC 1. Domain (NT4.0)

in einer anderen Domain ist der besagte RAS Server ebenfalls DC mit ADS (W2000 Server)

 

@Firewall Port 17...hastenichgesehn ist Frei, die 47 ebenfalls.

 

Es Funzt jeweils mit einem Clienten von draussen auch im LAN.

Wenn ich 2 VPN Verbindungen vom gleichen Rechner starte (2 verschiedene Benutzer) geht das aber komischer Weise, mehr aber nicht. Bin echt am Ende des Endes. :confused:

 

Grüsse aus der nähe Berlin.

Link zu diesem Kommentar

:D @lefg is ja alles richtig, IsDn geht aber nicht über TCP IP.

Fazit: ADSL T-Bussines Flat

 

@grizzly999

 

Bin leider nicht der Firewall Admin. :rolleyes:

Habe aber die Portweiterleitung etc. in #5 in Auftrag gegeben.

Hmm sollte ich das ggf. mal selbst kontrollieren?

Mal sehen werd den "Admin" mal anrufen.......... habe um 20 Uhr n telefonischen Termin.

Du meinst am RAS Server selber kann nichts sein???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...