Jump to content

Small Business Server Lizenzverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

habe ein Problem:

 

1. DELL Server mit W2k3 SB Standard Server +5CAL´s besorgt

2. Manuel aufgesetzt, da dieser bei der Installation mit den ganzen SB-Tools über Internet ´ne Connection benötigt hätte und wir uns über LAN nicht ins INet verbinden wollen.

3. Jetzt versuche ich den Server auf ProClient umzustellen, und der bringt mir eine Fehlermeldung, dass ich den Assisten zum Hinzufügen von Lizenzen in Windows 2003 SBS benötige?????

 

Frage:

Wo gibt es diesen Assitenten, sollte ich evtl. noch was nachinstallieren????

 

ps: jeder Rechner in der Domäne kriegt momentan die Fehlermeldung, Rechnername entspricht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Admin????

 

 

Bitte helft mir, die User stressen mich sonst zu TODE!!!

Link zu diesem Kommentar

ich glaub ich spinne, auf der 3ten CD habe ich jetzt das Tool gefunden, weiß aber nicht wie ich es installieren kann, wenn ich es direkt starte kommen DCOM Fehlermeldungen, dann mein der, dass ich nich mit einem PowerUser angemeldet bin???

Bin mit DomänAdmin angemeldet (NT4-Domäne)

Im Eventviewer sehe ich dass SBCore nicht als Domäncontroller eingerichtet ist?????

 

Der SBS 2003 macht nur Ärger!

Ich will denn nur als Mitgliedserver in einer NT4-Domäne betreiben, da laufen nur bestimmte Applikationen, diese werden im Netz freigegeben und es greifen ca. 20 Leute drauf zu.

Also muß ich den Server auf ProClient-Lizenz umstellen, lässt mich aber nicht siehe im Beitrag ganz am Anfang.

Hat den keiner die Erfahrung mit dem SBS 2003 Stanard gemacht?

 

ps: Kann mir nicht leisten den Server neu aufzusetzen, da eine externe Firma ihre Applikationen auf dem Server schon immplementiert hat und der Server schon produktiv läuft.

 

Bitte gebt mir einen Tip wie auf den Lizenztyp (ProClient) evtl. manuel umstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Du hast gesagt: Der SBS 2003 macht nur Ärger!

Ich will denn nur als Mitgliedserver in einer NT4-Domäne betreiben, da laufen nur bestimmte Applikationen, diese werden im Netz freigegeben und es greifen ca. 20 Leute drauf zu.

 

Den SBS 2K3 kannst Du nur als DC laufen lassen, sonst funktioniert der nicht. Seh dir mal die FAQ`s zum SBS2K3 auf der M$ Seite an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...