Jump to content

Windows Update auf den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben auf unseren Client Rechnern Windows XP laufen. Die User auf den Clientrechnern haben grundsätzlich nur Benutzerrechte, und können somit selber keine Windows Updates einspielen.

 

Jetzt hatte ich probiert manuell eine Zeit anzugeben, zu jener ein Update eingespielt werden sollte. Dies funktioniert ja auch unter den Rechten eines Benutzers.

 

Es hat auch so funktioniert, jedoch mit einem sehr unangenehmen Nebeneffekt, das der User dann einen Neustart des Rechners nicht verhindern konnte.

 

Es kam folgende Meldung:

"Die Updates wurden installiert. Der Computer muss zum Fertigstellen der Installation neu gestartet werden. Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?"

Der "Nein" Button war jedoch grau hinterlegt.

 

Wie löst Ihr dieses Problem mit den Windows Updates?

Danke schon mal im Vorraus.

 

mfg

soelli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Installation eines SUS-Servers (kostenlos bei Microsoft) und der Einbindung des ADM-Templates "wuau.adm" in eine GPO für die Clients/Benutzer kann eingestellt werden, das der Neustart eines Rechners vom Benutzer ausgelöst werden kann.

 

Für eine genauere Anleitung empfehle ich die Seite

 

http://www.gruppenrichtlinien.de

 

Eine große Hilfe für mich und wie ich denke für viele hier (hiermit meinen Dank an den Betreiber der Site :) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...