Jump to content

Servergespeicherte Profile werde nicht aktualisiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem.

Ich verwende servergespeicherte Profile auf einem W2K Domänencontroller.

 

Funktionierte auch gut.

Nun hab ich 2 neue WinXP Clients installiert und die laden sich zwar immer die Profile beim ersten mal runter, verwenden sie aber dann nur noch lokal. Also speichern nix zurück beim abmelden. Angezeigt ist unter system/benutzerprofile allerdings, dass es sich um servergespeicherte profile handelt und der switch blinkt auch jedesmal eifrig beim ein/ausloggen.

 

Wenn ich das profil lösche und erwarte, dass er es auf dem server erstellt, erstellt er nur ein leeres verzeichnis. und erstellt es danach nur lokal erstellt. gruppenrichtlinien mit scripts etc werden aber einwandfrei ausgeführt.

 

die ereignisanzeige zeigt auch nichts...

 

ich kann auch ein benutzer, nachdem ich einmal mit ihm angemeldet war danach nicht mehr vollständig löschen, da er anscheinend noch in benutzung ist (win xp -> fast user switching ist aber eigentlich bei domänen deaktiviert??) also was soll das?

 

kann mir jemand helfen, ähnlichen fehler gehabt?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Anmerken wollte ich noch,

dass es unter windows 2000 einwandfrei funktioniert.

 

logge ich also den gleichen benutzer an einem win2k rechner ein, dann erstellt er das komplette profil auf der netzwerkfreigabe und speichert beim abmelden auch die neuerungen immer zurück. bloß die winxp rechner holen es sich einmal, wenn sie es nicht haben und verwenden danach nur noch die lokale kopie und speichern nix zurück

 

 

hilfeeeeeee .-)

Link zu diesem Kommentar

Hi cyberjunk,

 

Das Phenomen ergibt sich immer wieder bei Profilen die (abwechselnd ) zwischen XP und anderen Systemen bewegen. XP Profile wollen (meiner Erfahrung nach) mit sich alleine sein und mit seinen "vorgängern" nichts zu tun haben.

 

Fazit: XP Rechner einen Profilpfad (LEER) vergeben, Profil aufbauen , und niemals von einenr "jüngerne" OS-Version aufrufen.

 

Ein anderer Ansatz währe, wenn Du das Profil nur unter XP verwendest ist, dass Du die Rechte am Serverprofil überprüfst. Wir hatten auch das schon, dass auf einmal der Benutzer keine Schreibrechte mehr auf sein Profil hatte, obwohl dass immer so war.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Argh,

 

 

das wird immer skuriler.

Hat anscheinend nix mit meiner Domänenstruktur zu tun.

 

Entferne ich den WinXP Client aus der Domäne und verwende dann die interne winxp Option zur serverspeicherung der profile, also unter erweiterten optionen auf ein lokalen pfad verweisen,

dann geschieht genau das gleiche.

 

beim einloggen wird also das verzeichnis erstellt.

z.b. c:\admin_profil

 

das verzeichnis bleibt jedoch leer und es wird nur noch das profil unter c:\dokumente und einstellungen verwendet

 

also gleiche symptome wie in der domäne..

was in aller welt geht denn mit WINDOWS XP `?!?!? :-(

 

hat denn keiner eine ahnung, was das mit winxp auf sich hat?

 

könnte echt hilfe gebrauchten

 

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...