Jump to content

Vertrauenstellung Windows 2003 NT4 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen alten NT4 Server (DC), der ende des Jahres ausgemustert werden soll.

Der neue Server mit neuer Domäne ist ein Windows 2003 SB Standard Server.

Jetzt möchte ich nach und nach Domänen Benutzer vom alten NT4 Server auf den neuen Win 2003 Server übernehmen.

Dass Problem was ich dabei habe, ist dass Benutzer der neuen Domäne noch auf Daten des NT4 Server zugreifen müssen.

Muss ich hier erst eine Vertrauensstellung einrichten und wie mach ich dass ? Habe mit Vertrauensstellungen noch nicht gearbeitet und NT4 Server sind auch nicht meine Stärke.

 

Daten: NT4 Server DC 192.168.0.1

Win 2003 Server DC 192.168.0.2

 

Bin für jeden Tipp dankbar !

c.u. r.b.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Also wenn das so ist, würde ich das wie folgt machen:

Alten Server weiterlaufen lassen bis zur finalen Umstellung

Neuen Server aufsetzen (getrennt vom Hauptnetz)

Erstellen aller Benutzer, Gruppen, Sicherheits-gschichtln, etc.

Testweise die Daten übernehmen (Files/Datenbanken) Da kommen schon mal die ersten Fehler/Probleme zu Tage, die man dann noch in Ruhe ausbügeln kann, WICHTIG: das ganze dann dokumentieren

 

Konfig von einem Testclient für neuen Server: Prüfen ob alle Funktionen sich unauffällig verhalten (sprich normal)

 

Dann gibts einen Schnitt, kein Zugriff mehr auf den alten Server, Daten vorher wegsichern, dann Transfer auf neuen Server (der dann dank der doku reibungslos funktioniert und auch in der berechneten Zeit fertig ist :) )

Alter Server vom Netz

Neuer Server ans Netz

Clients umstellen

Fertig

 

Da du von NT4 auf SBS2003 UND die Hardware wechselst gibts keine Vertrauensstellung wie grizzly999 richtig sagt und auch kein Inplace-Upgrade und daher sind imho Probleme vorprogrammiert (Merke: Nie, Nie und nochmals NIE sollst du auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten! :wink2: )

lg und viel Erfolg bei der Umstellung (hab selber schon mehrere Umstellungen erfolgreich hinter mich gebracht und vor allem ohne schwitzen)

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...