Jump to content

2k3 Server Domain-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe einen neuen 2K3 Server in unsere bestehende Domäne eingebracht. Leider dauern Boot- und Anmeldevorgang bis zu 20 Minuten!

Er steht lange auf der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen..." und nach der Anmeldung mit Domain-Admin bei "Benutzereinstellungen werden übernernommen...".

 

Wenn ich mich mit lokalem Benutzerkonto anbmelde, klappt der Anmeldevorgang blitzartig.

 

Also deutet alles auf ein Kommunikationsproblem mit dem Domaincontroller (Win 2000) hin. Aber was????

 

Wenn ich einmal angemeldet bin, habe ich normalen Zugriff auf alle Netzwerkressourcen.

 

Folgende Fehlermeldung findet sich im Eventlog:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 19.03.2004

Zeit: 09:34:06

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: BOCSRV5

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ich hatte den Server schon aus der Domäne entfernt und wieder angemeldet. Aber ohne Besserung.... Was tun? :confused:

 

Viele Grüße aus Hamburg,

bocas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...