Jump to content

NT Backup Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier richtig zu posten und nicht eine schon beantwortete Frage zu stellen. Sonst sagt mir kurz den threat.

 

Ausgangsituation:

Windows 2000 / Server und ähnliche...

Automatische, tägliche Datensicherung des Systemstatus und bestimmter Ordner von Festplatte auf Streamer (HP DDS1 - DDS3)

Die Bänder werden täglich gewechselt, die Daten werden normal gesichert, Daten werden überschrieben nicht angehängt.

 

Problem:

Die manuelle Sicherung funktioniert problemlos.

Beim Start der Sicherung mit einem neuen Band wird die Meldung gebracht, das kein Datenträger mit einem solchen Namen zur Verfügung steht und ob der verfügbare Datenträger verwendet werden soll. Nach Bestätigung läuft die Sicherung ganz normal.

 

Beim Einbinden einer Automation über den Taskplaner der obigen Sicherung wird diese zwar gestartet, NT Backup bleibt jedoch geschlossen, nach einigen Minuten wird der Auftrag als erledigt gekennzeichnet, auf dem Band sind jedoch keine Daten vorhanden. Einen Berichtseintrag gibt es auch nicht.

 

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das Problem ist bei W2K dass Du die Bänder vorher Benennen musst und auch bei der jeweiligen Sicherung das entsprechende Band verwenden musst und nicht einfach ein beliebiges nehmen kannst.

Ich hab mich lange damit herumgeschlagen und nichts hat genutzt. Deshalb hab ich mir lieber ein Script geschrieben und führe dass mit NTBackup aus. War einfacher.

 

Wenn Du interesse hast kannst Du es Dir ja mal Downloaden.

 

ftp://ftp.csg.at/tools/Datensicherung/

 

gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...