Jump to content

its.m.e

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von its.m.e

  1. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Bei der Suche habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, könnt ihr mir gerne auch den Thrat zeigen. Ich habe die Prüfungen: 70-270 Win Xp 70-224 Exchange 2000 Ich möchte folgende Prüfungen machen: 70-290 Win2003 Server 70-291 Win2003 Server Mein Ziel ist der MCSA (event. 2003) Muss ich nun den Exchange 2003 auch noch machen, oder reicht mein Exchange 2000er. Würdet Ihr dann eher die Win2000 Server machen, oder lohnt sich das nicht mehr. Danke für eure Hilfe.
  2. Danke für den Tip. Habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Beim Aufruf der Sicherung am Ende der Zeile den Parameter /um verwenden. Dieser durchsucht alle Medienpools, verwendet ein beliebiges Medium, formantiert es und führt die Sicherung aus. Na also... :-) Gruss Marco
  3. Hallo, ich hoffe hier richtig zu posten und nicht eine schon beantwortete Frage zu stellen. Sonst sagt mir kurz den threat. Ausgangsituation: Windows 2000 / Server und ähnliche... Automatische, tägliche Datensicherung des Systemstatus und bestimmter Ordner von Festplatte auf Streamer (HP DDS1 - DDS3) Die Bänder werden täglich gewechselt, die Daten werden normal gesichert, Daten werden überschrieben nicht angehängt. Problem: Die manuelle Sicherung funktioniert problemlos. Beim Start der Sicherung mit einem neuen Band wird die Meldung gebracht, das kein Datenträger mit einem solchen Namen zur Verfügung steht und ob der verfügbare Datenträger verwendet werden soll. Nach Bestätigung läuft die Sicherung ganz normal. Beim Einbinden einer Automation über den Taskplaner der obigen Sicherung wird diese zwar gestartet, NT Backup bleibt jedoch geschlossen, nach einigen Minuten wird der Auftrag als erledigt gekennzeichnet, auf dem Band sind jedoch keine Daten vorhanden. Einen Berichtseintrag gibt es auch nicht. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem. Danke für eure Hilfe.
  4. Weiss jemand wieviel Fragen so im Schnitt bei den Prüfungen dran kommen und speziell bei der Exchange 2000. Mein Pool besteht aus 108. Wieviel Zeit hat man bei Exchange oder ist die immer gleich. Ich habe hier oft gelesen, das man so 600 Punkte erreichen muss um zu bestehen. Wie werden diese ermittelt bzw. wieviel Fragen muss ich dazu richtig haben ? Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
  5. Freue mich auf deine Schilderung. Mir ist erst mal die Prüfung wichtig. (Voucher läuft sonst ab) Erfahrung kann ich noch weiters in meiner verbleibenden Lehrzeit sammeln, in welcher ich sicher auch noch den ein oder anderen EXC Server installieren und konfiguriern darf. Seis nun Test oder Real Umgebung.
  6. Ich habe schon mit Erfolg die 70-210 Windows XP Prüfung abgelegt. Zur Vorbereitung auf die 70-224 lese ich ein Exchange Buch und verwende Braindumps. Genauso wie zu der 70-210 schon. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit einen Exchange Server aufzusetzen. Microsoft setzt ja eigentlich sehr viel Erfahrung voraus. Hat jemand diese Prüfung schon gemacht. Sollte meine Vorbereitung ausreichen oder habt ihr noch Tips.
  7. Danke für die Tips. Win2000 weil ich ein Prog hab das partou nicht unter XP laufen will. Werd jetzt die Vorgehensweise: 1. Partition Win2000 10 GB 2. Partition WinXP 10 GB 3. Partition Suse 10 GB 4. Partition Daten ausprobieren. Würde gern den Windows Bootloader verwenden. Win2000 und XP sollten nach Installation ja automatisch drin stehen, oder ? Hab von Suse folgenden Beitrag gefunden. http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_grub_nt.html Probier den mal aus. Hat jemand ne bessere Lösung. Danke...
  8. Ich hoffe ich bin hier nicht Off Topic und stelle keine Frage die schon einmal beantwortet wurde. Habe eine 80 GB Platte. Möchte Win2000 / XP / Linux installieren. Wer weiss wie ich die Platte partitionieren muss, von wegen Bootpartition unter 1200 Zylindern, usw. Und welchen / wie ich den Bootloader Windows oder Linux konfigurieren muss. Wäre für jede Hilfestellung dankbar. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...