Jump to content

IIS-Zugriffs-Probleme!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe folgendes Szenario...

 

Einen W2K-Server in der Domäne W2KDomain, mit installiertem IIS, PHP und MySQL.

 

Das gesamte INetPub und MySQL-Data-Verzeichnis liegt auf D:\Daten\Abteilungen\RAMD\www\ mit Zugriff für

 

- W2KDomain\Domänen-Admins und

- W2KDomain\RAMD_CA

 

Freigabe ebenfalls ebenfalls für beide Parteien.

 

Versuche ich nun mit dem IE über "http://server/" auf die index.php-Seite zu gelangen, so gelingt mir das als W2KDomain\Domänen-Admin, bei allen anderen Benutzern kommt eine Windows-Authentifizierung. Gebe ich nun als Benutzernamen "RAMD_CA", dessen Pwd und die Domäne "W2KDomain" ein, so erhalte ich die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, die Seite anzuzeigen".

 

Nehme ich den Benutzer in die "W2KDomain\Domänen-Admins" mit auf, so hat er auch Zugriff.

 

Wo liegt hier das Berechtigungsproblem?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Flipshot,

 

schau mal im IIS nach. Rec htsklich auf deine Seite -> Eigenschaften -> Verzeichnissichrheit -> Steuern des Anonymen Zugriffs.... - Bearbeiten

 

Ist anonym erlaubt, oder nicht

wenn das nicht sein soll, musst Du die Standartauthentifizierung bzw "integrierte Windows Authentifizierung" aktivieren, sonst fragt er immer nach wer Du bist.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...