Jump to content

PDC übernehmen - ntdsutil Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da so ein kleines Problem.

 

Ich habe zwei DC's DC1 (Alle Roles) und DC2 (Backup).

 

Der erste DC ist ausgefallen (Hardware defekt) und kann nicht mehr gestartet werden.

 

Nun habe ich vor dem DC2 über NTDSUTIL alle Roles zu übergeben.

 

Ich gehe genau nach Anleitung vor.

 

Bei connect to server bekomme ich jedoch immer folgenden Fehler:

 

DsBindw-Fehler < in der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte vorhanden

 

Soweit ich das verstanden habe, muss ich bei connect to server doch den DC2 als Server(name) angeben.

Die Roles von dem DC1 kann ich ja nicht übernehmen oder ändern, da er ja physikalisch nicht mehr erreichbar ist (halt defekt).

 

Was mach ich also Falsch?

Link zu diesem Kommentar

Die DNS-Auflösung funktioniert.

 

Laut Hilfe soll es aber auch mit IP-Adresse funktionieren und da tut sich auch nichts.

 

Habe es mit folgende eingaben probiert.

 

rechnername: DC2 und localhost

rechnername+domäne: DC2.firma.lan

nur domäne: firma.lan

voll qualifizierter name: DC=DC1,CN=firma,CN=lan

IP-Adresse: 192.168.1.1 und 127.0.0.1

 

Hier nochmal der genaue Fehler:

 

DsBindW-Fehler 0x6d9 < In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...