Jump to content

MS Projekt 2003: "gbui://blank.htm" Fehler beim start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Folgendes Problem:

 

Wir haben für MS Projekt 2003 (Open Lizenz) per "Custom Installation Wizard" aus dem Ressource Kit eine angepasste Installationsdatei erstellt (mst) und versuchen diese per SMS auf mehreren Windows XP (SP1) PC zu verteilen.

Die Installation läuft auch sauber durch, aber beim starten von MS Projekt kommt folgende Meldung:

 

"Mithilfe des Befehls versuchen Sie eine Webseite von der Site gbui://blank.htm/ zu verwenden. Sie haben diese Seite nicht als vertrauenswürdige Site in Internet Explorer identifiziert. ...."

 

Klickt man die Meldung weg, wird als nächstes die "gbui://mainpage.htm/" gemeldet. Diese Meldung läßt sich dann auch nicht mehr wegklicken, Projekt kann anschließend nur über den Taskmanager beendet werden. Diese Meldung kommt sowohl bei Benutzern, als auch beim Administratorkonto.

 

Diese Seiten kann ich aber anscheinend auch nicht als vertrauenswürdig einstufen, da mir der Internet Explorer sagt, dass vertrauenswürdige Sites mit "https://" beginnen müssen.

 

Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

muss mein voreiliges Posting leider zurücknehmen: Läuft doch nicht prima.

 

Mir war leider nicht aufgefallen, dass MS Projekt nun zwar ohne Fehler startet, aber leider nicht richtig. Das Programmfenster bleibt weiß (ich dachte, dass wäre normal) anstatt ein leeres Projekt zu öffnen. Das Dateimenü ist zu sehen, doch wenn man ein neues Projekt erstellen, oder auch vorhandene öffnen möchte, tut sich nix (Anwendungsfenster bleibt weiß).

 

Das Problem läßt sich ein wenig eingrenzen: Installiert man Projekt 2003 auf einem XP PC ohne ein bestimmtes anderes Programm (nennt sich Compass 4.30), dann ist alles prima (es werden nicht einmal diese beiden HTM Fehler ausgeworfen) und ich kann neue Projekte erstellen und vorhandene öffnen. Erst wenn diese Anwendung Compass 4.30 installiert wird (egal ob vorher oder hinterher und auch egal, ob man sie wieder deinstalliert), erscheinen diese HTM Fehler. fügt man diese dann zu den vertrauten Seiten hinzu, wird Projekt zwar ohne Fehlermeldung gestartet, aber eben nicht richtig. (Gott, ich hoffe man kann da noch durchsteigen?)

 

In der Ereignisanzeige erscheint folgende Meldung:

 

Quelle: Microsoft Office 11

Ereigniskennung: 1000

Beschreibung: Faulting application winproj.exe, version 11.0.2003.816, stamp 3f3dfb26, faulting module winproj.exe, version 11.0.2003.816, stamp 3f3dfb26, debug? 0, default address 0x001880d6

 

Irgendwelche Ideen?

 

 

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...