Jump to content

RIS - Image Windows XP - Problem mit Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendens Problem:

 

Habe einen voll funktionsfähigen RIS - Server in einer Win2000/XP - Umgebung.

 

Habe ebenfall Abbilder für Win2000 und XP. (Installationsdateien auf dem RIS). Kann riprep.exe auch ausführen solange ich eine Updates, Hotfixes usw. einspiele, funktioniert auch alles.

 

Sobald man einige installiert (von Windows Update) bringt riprep die fehlermeldung, dass für das abbild keine passenden installationsdateien zu verfügung stehen.

 

ist das korrekt? mussen die updates dann in das Abbild integriert werden?

 

vielen dank, mfg

Link zu diesem Kommentar

Ja dem ist so,

 

das Problem an der Sache ist, dass man mit den Updates die Revisionsstände der Abbilder verändert und das Flatimage welche die nicht haben damit nicht klar kommen. Der RIS Server gleicht ja während des RIPREP Vorgangs dies ab und meckert dann sofort.

 

Hab die gleichen Erfahrungen miterlebt.;)

 

Mittlerweile habe ich meine Updates per SMS Software Update Featurepack immer nach dem RIS Vorgang nachgeschoben. Ist etwas tricki einzurichten aber wenn das Teil mal funzt dann arbeitet er recht klasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...