Jump to content

Gruppenrichtlinien und DNS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ....

 

ich glaube hier bin ich richtig !

 

Habe seit 5 tagen Activ Directory auf windows 2003 server installiert, und möchte meinen Kindern am Client PC - bestimmte sachen verbieten (Desktop, netzwerk ect.).

Habe nebenbei noch den Janaserver als Web und Proxyserver laufen. Habe nun eine Domaine erstellt und ihren PC in der Domaine eingebunden. Desweiteren habe ich sie als Benutzer in der Activ Directory eingetragen. Habe die Benutzer in einer OU eingegliedern die gruppenrichtlienen dieser OU Modifiziert. Bei Benutzerprofil habe ich die Pfade eingetragen für ein Basislaufwerk und servergesichertes Profil und anmeldezeit eingestellt. Jetzt kommt das merkwürdige, sobald ich den Rechner neustarte greifen die ganzen Pfade und die Anmeldezeiten nicht mehr (können sich anmelden Trotz keine erlaubte Anmeldzeit), aber sobald sie sich abmelden und wieder neu anmelden werden den Benutzer ihre Laufwerke Zugewiesen, und bekommen auch die Abelehnung zur Abmeldung falls zugewiesen. Die gruppenrichtlinien greifen überhaupt nicht. Habe bei den ClientPC den DNS eingetragen, und auf dem Server den DNS server installiert. Aber irgentwie klappt es einfach nicht. habe ich vieleicht den DNS server Falsch konfiguriert ?

 

Die rechte Gruppenrichtlinien übernehmen für benutzer ist aktiviert.

 

gruss

 

Maiki

Link zu diesem Kommentar

hallo maiki,

 

verstehe ich dich auch nicht falsch wenn du schreibst ""greifen die ganzen Pfade und die Anmeldezeiten nicht mehr (können sich anmelden Trotz keine erlaubte Anmeldzeit"" nicht mehr also greifen sie vorher oder ?

 

am dns liegt das nicht, du must auf deinem dc wo du das ad hast nach den aendern einer gruppenrichtlinie ein gpupdate machen damit die aenderungen auch gezogen werden, das wird erklaeren, dass die aenderungen erst beim 2 mal ziehen

 

mfg brwic

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort ...

 

doch leider das problem ist immer dann da wenn das System von Clienten Neu gestartet wird, beim abmelden und wieder anmelden klappt die netzlaufwerk zuweisung ja. Es klappt alles, ausgenommen den gruppenrichtlinien, solange der Clientrechner nicht neu gestartet wird, sobald das System neu gebootet oder gestartet klappt es wieder nicht.

 

Maiki

Link zu diesem Kommentar

Ja ?

 

Wenn das mit gruppenrichtlinien auf funktionieren würde, leider klappt dieses auch nicht. Jede einschränkung die ich für die OU und den benutzer gemacht habe funktionieren nicht.

 

Habe den DNS Server erst nachträglich installiert, also die AD allein, und dann später den DNS. Kann es vieleicht darin liegen das der DNS server noch nicht richtig in der AD intrigiert ist ?

 

Maiki

 

Ach ja die Clientrechner sind XP Systeme

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...