Jump to content

Maiki1706

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Maiki1706

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi... Habe einen Cisco Router 831. Da ich über die Web Konfiguration kein erfolg habe und schon bei der eingabe der Benutzerdaten sich andauernd das System aufhängt, versuche ich ihn über Console zu Konfigurieren. Dies gestaltet sich etwas Schwieriger als gedacht. hier meine Konfiguration was den Schnittstellen betrifft. ---------------------------------------------------------------- vpdn enable no vpdn logging ! vpdn-group 1 request-dialin protocol pppoe ! interface Ethernet0 ip address 192.168.10.1 255.255.255.0 ip nat inside ! interface Ethernet1 no ip address pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface Dialer1 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 ppp authentication pap callin ppp pap sent-username sohodyn password 7 141B1309000528 ! ip nat inside source list 101 interface Dialer1 overload ip route 0.0.0.0.0.0.0.0 Dialer1 access-list 101 permit ip 192.168.10.0.0.0.0.255 any ------------------------------------------------------------------------ Sobald ich das dslmodem einschalte, versucht der router etwas sagt mir immer etwas von ungefähr bound Di1 Virtual Access 1 up und direct im Anschluss wieder outbound Di1 Virtual Access 1 down dies wiederholt sich immer wieder. Wäre über ein schnelle Hilfe sehr dankbar.
  2. Hi .... so jetzt stört mich noch eins, habe schon die ganzen gruppenrichtlinenoptionen durch, habe die option fehlerhafte Anmeldeversuche nich gefunden. Möchte den Benutzer am Client PC 3 versuche geben sich ordnungsgemäss anzumelden, danach soll dieser für eine bestimmte zeit gesperrt werden. wie und wo kann ich das bewerkstelligen ??? Maiki
  3. ich habs ..... [Freu] hat zwar 2 Stunden arbeit gekostet, aber hat sich gelohnt, musste leider Windows 2003 neu installieren und habe sofort AD mit DNS installiert, und es funktioniert. Matthias
  4. Ja ? Wenn das mit gruppenrichtlinien auf funktionieren würde, leider klappt dieses auch nicht. Jede einschränkung die ich für die OU und den benutzer gemacht habe funktionieren nicht. Habe den DNS Server erst nachträglich installiert, also die AD allein, und dann später den DNS. Kann es vieleicht darin liegen das der DNS server noch nicht richtig in der AD intrigiert ist ? Maiki Ach ja die Clientrechner sind XP Systeme
  5. Danke für deine schnelle Antwort ... doch leider das problem ist immer dann da wenn das System von Clienten Neu gestartet wird, beim abmelden und wieder anmelden klappt die netzlaufwerk zuweisung ja. Es klappt alles, ausgenommen den gruppenrichtlinien, solange der Clientrechner nicht neu gestartet wird, sobald das System neu gebootet oder gestartet klappt es wieder nicht. Maiki
  6. Hi .... ich glaube hier bin ich richtig ! Habe seit 5 tagen Activ Directory auf windows 2003 server installiert, und möchte meinen Kindern am Client PC - bestimmte sachen verbieten (Desktop, netzwerk ect.). Habe nebenbei noch den Janaserver als Web und Proxyserver laufen. Habe nun eine Domaine erstellt und ihren PC in der Domaine eingebunden. Desweiteren habe ich sie als Benutzer in der Activ Directory eingetragen. Habe die Benutzer in einer OU eingegliedern die gruppenrichtlienen dieser OU Modifiziert. Bei Benutzerprofil habe ich die Pfade eingetragen für ein Basislaufwerk und servergesichertes Profil und anmeldezeit eingestellt. Jetzt kommt das merkwürdige, sobald ich den Rechner neustarte greifen die ganzen Pfade und die Anmeldezeiten nicht mehr (können sich anmelden Trotz keine erlaubte Anmeldzeit), aber sobald sie sich abmelden und wieder neu anmelden werden den Benutzer ihre Laufwerke Zugewiesen, und bekommen auch die Abelehnung zur Abmeldung falls zugewiesen. Die gruppenrichtlinien greifen überhaupt nicht. Habe bei den ClientPC den DNS eingetragen, und auf dem Server den DNS server installiert. Aber irgentwie klappt es einfach nicht. habe ich vieleicht den DNS server Falsch konfiguriert ? Die rechte Gruppenrichtlinien übernehmen für benutzer ist aktiviert. gruss Maiki
×
×
  • Neu erstellen...