Jump to content

Veritas-Backup-Exec - Autoloader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir werden uns demnächst neues Sicherungs-Equipment zulegen ! :D

 

Höchstwahrscheinlich wird es der "Tandberg DLT Autoloader VS 80" in Verbindung mit Veritas-Backup-Exec.

(auf Windows 2000 Server)

 

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Veritas-Backup-Exec Probleme mit der Ansteuerung von Autoloadern hat. (?)

 

Stimmt das ? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort !

Da ich nur einen Loader dran hänge, werde ich das Problem mit der SCSI-ID wohl nicht haben.

 

Ich habe das mit den Problemen bei Autoloadern in irgendeiner Zeitschrift mal gelesen,

weiss aber nicht mehr mit welcher Konstellation eben diese Probleme aufgetreten sind.

 

( ... daher überhaupt die Frage ... )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Veritas hat keine Probleme mit Autoloadern. Wichtig ist jedoch, daß Ihr vor der Installation die neueste Software von Veritas aus dem Netz zieht. Dann, so meine Erfahrung, sollte man immer den von Veritas gelieferten Treiber verwenden.

 

Noch ein Tip: Schaut auch auf der Knowledge Base von Veritas um. Wenn es Probleme mit dem Autoloader gibt, dann gibt es dazu auch einen Eintrag.

 

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Veritas hat Probleme in der Version 9.1 in Verbindung mit Tape Librarys. Das Problem bezieht sich auf die Ausgabe eines Bandes nach einer Sicherung in den Mailslot. Die Version 9 hat damit keine Probleme. Habe auch mit dem Veritas Support gesprochen - der hat dann bestätigt, das es wohl Probleme mit den Device-Treibern in der Version 9.1 gibt.

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...