Jump to content

OWA (Outlook Web Access) verweigert Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nach dem letzten Problem wieder ein neues.

Habe mich schon drei Stunden im Internet und der Knowledgebase totgesucht und nix zu dem Phänomen gefunden:

 

Wenn ich als Admin auf http://srv01/exchange zugreife, kommt ein Anmeldedialog (Noch nicht mal das Formular von OWA), das mich zur Anmeldung auffordert.

Mit Adminrechten komme ich dann auch auf OWA, sobald ich aber versuche das ganze mit einem Benutzer der Domäne zu machen, gibbet nach dreimaliger Abfrage nur auf einer schlichten, weißen Seite zu lesen:

Error: Access is denied.

 

Es werden keine Events geloggt und alle IIS AppPools sind (soweit ich das sehe) richtig eingestellt. Außerdem hat der Benutzer das Rech SELogonLocally, was lt. Microsoft Erforderlich ist.

 

Woran kann das denn liegen?

Ich hab echt keinen Plan mehr davon... Außerdem: Warum kommt nicht das OWA-Anmeldeformular???

Übriegends: Wenn ich per http://srv01/exchweb/bin/auth/owalogon.asp auf das Form gehe, wird es angezeigt. Gebe ich meine Anmeldedaten ein (egal welcher Benutzer) und klicke auf Anmelden, so solgen wieder die normalen IE Anmeldeforms und verlangen eine erneute Eingabe - bei Admin gehts, bei Domain User nicht.

 

Hat jemand da irgendeine Idee?

 

DANKE!!!

 

Cu

 

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also um abzustellen dass ihr immer die Domäne angeben müsst, geht ihr ins IIS Snap-In und stellt bei dem Ordner Exchange unter dem Reiter Directory Security -> Authentication and Access Control -> Edit -> Klartext Passwörter Aktivieren (Achtung: SSL Aktivieren sonst wird's unsicher) -> Default Domain eintragen -> Fertig

 

Desweiteren wenn du die Formularbasierte Anmeldung angestellt hast und sie kommt erst gar nicht dann aktivier den Anonymus Access, dann sollte alles so funktionieren wie du es willst.

 

Dann mal noch eine schöne Arbeitsreiche Woche

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, l0pst4!

 

Danke für eure Antworten!

 

Ich gucke mal gleich nach, ob das funktioniert (bin noch auf da Abait).

 

@l0pst4:

Nein daran liegt es nicht, habe ich schon probiert.

 

@Daniel:

Das mit dem Anonymus habe ich noch nicht gemacht, dat werd ich gleich probieren.

Mit SSL habe ich ein Problem: Mein 2003er CA erstellt keine Zertifikate (suche im Forum, habe da schon was zu gepostet). Werd mal gucken, was man da machen kann.

Bisher ist MS dieser Fehler nicht bekannt.

 

Cu

 

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...