Jump to content

TCP/IP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Folgende Randbedingungen:

Toshiba-Notebook mit W2k + SP2

Xircom Realport2 Ethernet Adapter

Eingebautes Xircom Modem 56k

Fritz PCMCIA ISDN Card

 

Wenn ich mich über VPN (kein VPN-Client auf dem Notebook installiert, wird über die Einwahl beim Privider verschlüsselt) in unser Firmen Netz einwähle und dort Emails abholen will funktioniert dieses. Ich kann aber keine Mails senden. Ein Trace der Verbindung zeigt TCP-Header-Checksum Errors. Dieser Fehler tritt aber nur bei der Einwahl über ISDN oder Analog auf. Beim Senden und Empfangen von Mails über die Netzwerkwerkkarte im lokalen Netz sind diese Fehler nicht da. Da es in W2k nur einen TCP/IP-Protokoll für alle Adapter gibt, scheint mir dieser als Fehlerquelle auszuscheiden. Bei Kollegen die sich ebenfalls mir ihren Notebooks einwählen funktioniert alles (auch W2k, aber andere Modelle der Toshiba-Notebooks).

 

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...