Jump to content

Netzwerkfuzzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Netzwerkfuzzy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dank alle zusammen für die Ratschläge. Das Problem war, dass 3 Datensätze nicht akzeptiert wurden. Keine Ahnung warum, die Formatierung hat gepasst. Immer an einem dieser Datensätze ist das ganze gecrashed. Result: solved
  2. Er Importiert ca. 4000 von 12000 Kontakten. Dann kommt folgende Fehlermeldung, über die ich bei MS nix finde was passt. Es kommt die Fehlermeldung: MAPI-Fehler 0X80070057
  3. Hallo Kann mir irgendjemand sagen, wie viele Kontakte OL02 verwalten/verkraften kann ? Ich habe versucht 35000 Kontakte als Textdatei zu importieren. Es bricht aber nach einer unbestimmten Zeit ab. Und ich finde keine Dokuüber möglichle *.pst größen und Anzahl der Kontakte. (Wenn jemand maulen will, die Kontakte sind nicht von einer Info CD, sondern eigene qualifizierte Kontakte !!!) Thanks Netzwerkfuzzy
  4. Ja Ja Ja Ist heute nicht mein Tag. Habe in "regedit" rumgestochert, weil "regedt32" die Schlüssel gar nicht findet über die SUCHE. Super TIP, Danke allerseits. It works!!!
  5. Regclean habe ich schon ausprobiert, und hat nix gebracht. Wie setze ich bitteschön in der Registry Berechtigungen?
  6. Hallo Zusammen Ich hatte auf einem W2k Server Symantec Anti-Virus Coporate Edition installiert gehabt. Das Programm ist deinstalliert. In der Registry sind aber noch Einträge verblieben. Einen Teil konnte ich händisch löschen, aber die wichtigsten nicht. Das sind die Einträge, die diese Maschine als Norton Server indentifizieren. Diese müssen aber raus, da er nur noch als Client arbeiten soll. Egal ob ich die ganze Gruppe oder nur einzelne Werte löschen oder ändern will, kommt das ein Fehler aufgetreten ist oder dieses nicht möglich ist. Es gibt nur den Benutzer Administrator. Auch im abgesicherten Modus keine Änderung. Hilfe. Auch "Windows Experten" habe keine Lösung parat.
  7. Hallo zusammen Ich habe unserem LAN ein Wireless-Segment hinzugefügt. Nun möchte ich die Verbindungen zu unsreren lokalen Servern Mittels VPN/IPSec verschlüsseln. Die Server laufen mit Windows 2k Server, die Clients sind ebenfalls W2k Maschinen. Wie kann ich nun auf den Servern VPN-Verbindungen über das LAN einrichten, die aber nur zu bestimmten IP-Adressen genutzt werden und alle, die mit Kabel über das LAN kommunizieren unverschlüsselt bleiben. Dann müsste ich auch noch einrichten, dass die Clients nur die Verbindungen zu den beiden Servern verschlüsseln und alles andere nicht. Ist ein ganz schöner "Knuddelmurf", was. Hat mir irgendjemand einen oder mehrere Tips?
  8. Hallo Folgende Randbedingungen: Toshiba-Notebook mit W2k + SP2 Xircom Realport2 Ethernet Adapter Eingebautes Xircom Modem 56k Fritz PCMCIA ISDN Card Wenn ich mich über VPN (kein VPN-Client auf dem Notebook installiert, wird über die Einwahl beim Privider verschlüsselt) in unser Firmen Netz einwähle und dort Emails abholen will funktioniert dieses. Ich kann aber keine Mails senden. Ein Trace der Verbindung zeigt TCP-Header-Checksum Errors. Dieser Fehler tritt aber nur bei der Einwahl über ISDN oder Analog auf. Beim Senden und Empfangen von Mails über die Netzwerkwerkkarte im lokalen Netz sind diese Fehler nicht da. Da es in W2k nur einen TCP/IP-Protokoll für alle Adapter gibt, scheint mir dieser als Fehlerquelle auszuscheiden. Bei Kollegen die sich ebenfalls mir ihren Notebooks einwählen funktioniert alles (auch W2k, aber andere Modelle der Toshiba-Notebooks). Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
  9. Hallo Folgende Randbedingungen: Toshiba-Notebook mit W2k + SP2 Xircom Realport2 Ethernet Adapter Eingebautes Xircom Modem 56k Fritz PCMCIA ISDN Card Wenn ich mich über VPN (kein VPN-Client auf dem Notebook installiert, wird über die Einwahl beim Privider verschlüsselt) in unser Firmen Netz einwähle und dort Emails abholen will funktioniert dieses. Ich kann aber keine Mails senden. Ein Trace der Verbindung zeigt TCP-Header-Checksum Errors. Dieser Fehler tritt aber nur bei der Einwahl über ISDN oder Analog auf. Beim Senden und Empfangen von Mails über die Netzwerkwerkkarte im lokalen Netz sind diese Fehler nicht da. Da es in W2k nur einen TCP/IP-Protokoll für alle Adapter gibt, scheint mir dieser als Fehlerquelle auszuscheiden. Bei Kollegen die sich ebenfalls mir ihren Notebooks einwählen funktioniert alles (auch W2k, aber andere Modelle der Toshiba-Notebooks). Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...