Jump to content

Trainings-CDs von learnkey


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe den MCDBA und in weiterer Folge evtl. den MCSA bzw. MCSE im Visier, konkret mit den Prüfungen:

 

MCDBA: 70-228, 70-229, 70-291 und 70-316

MCSA: zusätzlich 70-290 und 70-270 sowie

MCSE: zusätzlich 70-293 und 70-294 ...

 

(ist das eh so möglich? ... hab's mir so von der Microsoft-Website zusammen gesucht)

 

... wobei der MCDBA absolut Priorität hätte und MCSA bzw. MCSE vielleicht als "Draufhängsel" zu überlegen wäre (je nachdem, wie leicht ich mir mit'm MCDBA tu :D).

 

Was haltet ihr von den learnkey Kurs-CDs, die's für obengenannte Prüfungen gibt? Gibt's ähnliche - vielleicht bessere Produkte speziell für'n MCDBA (für MCSA/MCSE dürfte CBT auch noch ein guter Anbieter sein ... was meint ihr dazu)?

 

Eine konkrete Frage noch zum 70-316 ... mit C# würde ich erst beginnen. Ist es eurer Meinung nach machbar, in einigermaßen kurzer Zeit (3 - 6 Monate) die Prüfung zu schaffen (PHP-Programmierkenntnisse sind schon vorhanden)?

 

Liege ich richtig, daß jede Prüfung ca. 150 Euro kostet?

 

Viiiiele Fragen ... bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten :).

 

lg

ack99

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ein jeder hier weiß, solche Tool's sind hier nicht sonderlich wilkommen!

 

Wenn Du sie unbedingt benutzen möchtest, Deine Sache!

 

Unsere Empfehlung:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

Dann eine Testumgebung aufbauen!

 

Tja und dann:

 

Lernen

 

Testen

 

Verstehen

 

Lernen

 

usw.

 

Zu bestimmten "Lösungen" geben wir halt keinen Support!

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

Link zu diesem Kommentar

Ähm ... das versteh ich jetzt nicht :confused:

 

Was spricht dagegen, mit Video-Lern-CDs zu lernen statt mit Büchern? Wie man den Stoff erlernt sollte doch jedem selbst überlassen sein ... können muß ich ihn letztendlich sowieso und einer tut sich so leichter und ein anderer anders. Ich wollte eigentlich wissen, wie ihr diese Trainings-CDs qualitativ einschätzt ... aber das scheint sich nun fast zu erübrigen :(.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sicher kann man mit solchen Mitteln versuchen zu lernen!

 

Aber die Reaktion der Benutzer sollte eigentlich ein klares Votum sein!

 

Wenn Du glaubst, mit dieser Software die Prüfungen bestehen zu können, unterliegst Du einem großen Irrtum!

 

Benutze einmal zu jeder Prüfung die Boardsuche, dort wirst Du sehen welche Anforderungen für die Prüfungen relevant sind!

Link zu diesem Kommentar

Logisch, daß ich das alles in praktische Situationen umsetzen können muß, ist mir schon klar. Aber das wird ja hoffentlich zu schaffen sein ;).

 

Um mir über die Prüfungen ein Bild machen zu können bin ich ja auch auf der Suche nach Prüfungs-Simulationen - oder etwas, das diesen Anforderungen entspricht.

 

Leider kosten die meisten Sachen, die so angeboten werden ein kleines Vermögen. Irgendwo im WWW werden ja hoffentlich realistische Prüfungsfragen zu finden sein ... ohne Zahlemann & Söhne?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Damit sind wir dann wieder an diesem Punkt angekommen:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

Also zu diesem Bereich bekommst Du hier keinen Support!

 

Um Dich auf die Prüfungen "einzustimmen", gibt es auch bei MS Bücher für die Prüfungsvorbereitung!

 

Das was Du im WWW findest ist so schlecht und voller Fehler, so dass es Dir hier im Board keiner wirklich als Vorbereitung empfehlen wird!

Link zu diesem Kommentar

Mir stinkt's nur, Microsoft dafür zusätzlich zu den Prüfungsgebühren sponsern zu müssen :(. Ich meine, nichts gegen ein MS Press-Buch, wenn es mir inhaltlich das bringt, was ich suche (diesbezüglich sehe ich es, wie jedes anderes Buch). Aber nur um 'ne MS-Prüfung zu bestehen ausgerechnet ein MS-Buch kaufen zu müssen ist nicht gerade das, was ich will.

 

Sollte es wirklich so sein, wie Du beschreibst (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann wittere ich wieder mal M$-Geschäftsmacherei :(:(:(.

 

Weil entweder entsprechen die Prüfungsbeispiele der Praxis, dann gibt's sicher auch andere gute Bücher, Software, Webseiten oder was auch immer dafür ... oder die Prüfungsfragen sind so gestellt, daß nur Microsoft selber die Sachen dafür anbietet, damit man die Tests bestehen kann :shock:.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So langsam kommen wir auf den Punkt!

 

Wer kann Dir bessere Auskunft über sein Produkt geben als der Hersteller?

 

Dann wollen wir uns auch darauf einigen, es geht hier um ein Zertifikat von MS!

 

Also halten wir uns an die Vorgaben!

 

Als ich meinen MCSE gemacht habe, hat mich auch manches nicht begeistert, aber ich habe mich an die Spielregeln gehalten!

 

Und mit meinem Wissen versuche ich Anderen, so wie Dir, zu helfen!

 

Das Zertifikat ist nun einmal Produkt bezogen!

Link zu diesem Kommentar

Mal schauen ... ich werke jedenfalls mal den Video-Kurs durch und dann guck ich, inwieweit mir ein MS Press-Buch noch den letzten Schliff geben kann. Ein Argument spricht ja letztlich doch dafür ... das Buch ist sicher billiger, wie einmal bei der Prüfung durchzusausen :D.

 

Jedenfalls laß ich mir Deine Ausführungen eine Warnung sein ;).

Link zu diesem Kommentar

@günterf

Bist du dir eigentlich bewusst um was es sich bei den Learnkey CD's handelt? Schon mal gesehen was das ist? :D

 

Ein jeder hier weiß, solche Tool's sind hier nicht sonderlich wilkommen!

 

Wenn Du sie unbedingt benutzen möchtest, Deine Sache!

 

Wenn du wirklich weisst wovon du sprichst dann müssten hier im Board auch alle etwas gegen normale Classroom Kurse haben, denn im Grunde sind diese CDs nichts anderes, nur eben CBT.

 

@ack99

Ich kann dir Learnkey empfehlen, sind gut gemacht und wirklich gut um zu lernen.

CBT ist kein Anbieter sondern steht für Computer Based Training und da gibt es noch einen Anbieter der sich CBT Nuggets nennt -> ausgezeichnet!! Meiner Meinung nach besser als Learnkey, aber das ist Ansichtssache.

 

Es spricht rein gar nichts dagegen mit solchen CDs zu lernen, ganz im Gegenteil, sie sind eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern und man sieht geich praktisch wie gewisse Funktionen angewendet werden. Sie sind aber leider auch nicht ganz billig.

 

Wo ich günterf zustimmen muss ist, dass die CDs alleine wohl nicht ausreichen um die Prüfungen zu bestehen, da sollte man sich doch dann etwas noch in Bücher vertiefen und gerade bei den ersten Prüfungen ist was die Art der Fragen selbst betrifft Föckeler eine gute Wahl.

 

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...