Jump to content

ack99

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ack99

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Föckeler-Bücher dürft's aber auch eher für'n MCSE geben und eher weniger für'n MCDBA (den ich anstreb)?!? Dürft auch ziemlich für die CBT Nuggets-Kurse gelten
  2. Das hört sich schon besser an ;) ... Danke! Ich werd halt wirklich eine Kombination aus Video-Kurs und Bücher wählen ... scheint die sicherere Methode sein :D.
  3. Mal schauen ... ich werke jedenfalls mal den Video-Kurs durch und dann guck ich, inwieweit mir ein MS Press-Buch noch den letzten Schliff geben kann. Ein Argument spricht ja letztlich doch dafür ... das Buch ist sicher billiger, wie einmal bei der Prüfung durchzusausen :D. Jedenfalls laß ich mir Deine Ausführungen eine Warnung sein ;).
  4. Mir stinkt's nur, Microsoft dafür zusätzlich zu den Prüfungsgebühren sponsern zu müssen :(. Ich meine, nichts gegen ein MS Press-Buch, wenn es mir inhaltlich das bringt, was ich suche (diesbezüglich sehe ich es, wie jedes anderes Buch). Aber nur um 'ne MS-Prüfung zu bestehen ausgerechnet ein MS-Buch kaufen zu müssen ist nicht gerade das, was ich will. Sollte es wirklich so sein, wie Du beschreibst (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann wittere ich wieder mal M$-Geschäftsmacherei :(:(:(. Weil entweder entsprechen die Prüfungsbeispiele der Praxis, dann gibt's sicher auch andere gute Bücher, Software, Webseiten oder was auch immer dafür ... oder die Prüfungsfragen sind so gestellt, daß nur Microsoft selber die Sachen dafür anbietet, damit man die Tests bestehen kann :shock:.
  5. Logisch, daß ich das alles in praktische Situationen umsetzen können muß, ist mir schon klar. Aber das wird ja hoffentlich zu schaffen sein ;). Um mir über die Prüfungen ein Bild machen zu können bin ich ja auch auf der Suche nach Prüfungs-Simulationen - oder etwas, das diesen Anforderungen entspricht. Leider kosten die meisten Sachen, die so angeboten werden ein kleines Vermögen. Irgendwo im WWW werden ja hoffentlich realistische Prüfungsfragen zu finden sein ... ohne Zahlemann & Söhne?!?
  6. Ähm ... das versteh ich jetzt nicht Was spricht dagegen, mit Video-Lern-CDs zu lernen statt mit Büchern? Wie man den Stoff erlernt sollte doch jedem selbst überlassen sein ... können muß ich ihn letztendlich sowieso und einer tut sich so leichter und ein anderer anders. Ich wollte eigentlich wissen, wie ihr diese Trainings-CDs qualitativ einschätzt ... aber das scheint sich nun fast zu erübrigen :(.
  7. Gibt's doch net, daß da keiner was weiß :confused:
  8. Hallo! Kennt ihr englischsprachige Prüfungssimulationen ähnlich schoenemann-berlin Danke!
  9. Wie denkt ihr, schaut's geldmäßig beim MCDBA aus ... bzw. bei den Kombinationen MCDBA/MCSA oder MCDBA/MCSE?
  10. Hallo! Ich habe den MCDBA und in weiterer Folge evtl. den MCSA bzw. MCSE im Visier, konkret mit den Prüfungen: MCDBA: 70-228, 70-229, 70-291 und 70-316 MCSA: zusätzlich 70-290 und 70-270 sowie MCSE: zusätzlich 70-293 und 70-294 ... (ist das eh so möglich? ... hab's mir so von der Microsoft-Website zusammen gesucht) ... wobei der MCDBA absolut Priorität hätte und MCSA bzw. MCSE vielleicht als "Draufhängsel" zu überlegen wäre (je nachdem, wie leicht ich mir mit'm MCDBA tu :D). Was haltet ihr von den learnkey Kurs-CDs, die's für obengenannte Prüfungen gibt? Gibt's ähnliche - vielleicht bessere Produkte speziell für'n MCDBA (für MCSA/MCSE dürfte CBT auch noch ein guter Anbieter sein ... was meint ihr dazu)? Eine konkrete Frage noch zum 70-316 ... mit C# würde ich erst beginnen. Ist es eurer Meinung nach machbar, in einigermaßen kurzer Zeit (3 - 6 Monate) die Prüfung zu schaffen (PHP-Programmierkenntnisse sind schon vorhanden)? Liege ich richtig, daß jede Prüfung ca. 150 Euro kostet? Viiiiele Fragen ... bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten :). lg ack99
×
×
  • Neu erstellen...