Jump to content

SSL-verschlüsselter Zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe einen Server im Intranet auf dem ein Webserver läuft. Nun möchte ich den Zugang über SSL aktivieren. Den Certificat-Server hab ich installiert und ich will aich kein öffentliches Zertifikat haben.

Kann mir einer Beschreiben wie ich das anstelle. Mit probieren bin ich nicht weiter gekommen.

 

Danke im voraus

 

Kläuser :confused:

Geschrieben

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage:

 

Ich habe bei einem Kunden einen W2k3 Server stehen und darauf läuft OWA. Dies habe ich SSL verschlüsselt. Sprich mit dem eigenen Zertifikatedienst ein Zertifikat ausgestellt und es im IIS eingetragen.

 

Vom Prinzip her funktioniert es problemlos - Also OWA funktioniert über SSL. Leider ist der Kunde aber nur über eine DSL Business Flatrate mit der Welt verbunden und so ändert sich die IP jeden Tag. Der Servername ist nicht von außen verfügbar und die Erreichbarkeit wird über eine dynamische Weiterleitung realisiert.

Wenn ich nun mit dem IE auf die Seite gehe dauert es eine halbe Ewigkeit (ca. 30sec) bis er mit der Meldung kommt, dass das Zertifikat nicht bis zur Zertifizierungsstelle zurückverfolgt werden kann - Ist ja auch klar!

Wenn ich die Seite mit dem Mozilla öffne, kommt die Meldung gleich und ich kann auf okay klicken und bin drin (<10 sec.)

 

Gibt es da eine Möglichkeit, dies auch für den IE zu beschleunigen, oder mache ich irgendetwas falsch?

Geschrieben

Mhhh. Irgendwie ist das nicht so die Lösung, die ich mir erhofft hatte. Der IE versucht wohl die ganze Zeit das Zertifikat zur Zertifizierungsstelle zurückzuverfolgen und braucht dabei um etliches länger, als der Mozilla.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...