Jump to content

SSL-verschlüsselter Zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage:

 

Ich habe bei einem Kunden einen W2k3 Server stehen und darauf läuft OWA. Dies habe ich SSL verschlüsselt. Sprich mit dem eigenen Zertifikatedienst ein Zertifikat ausgestellt und es im IIS eingetragen.

 

Vom Prinzip her funktioniert es problemlos - Also OWA funktioniert über SSL. Leider ist der Kunde aber nur über eine DSL Business Flatrate mit der Welt verbunden und so ändert sich die IP jeden Tag. Der Servername ist nicht von außen verfügbar und die Erreichbarkeit wird über eine dynamische Weiterleitung realisiert.

Wenn ich nun mit dem IE auf die Seite gehe dauert es eine halbe Ewigkeit (ca. 30sec) bis er mit der Meldung kommt, dass das Zertifikat nicht bis zur Zertifizierungsstelle zurückverfolgt werden kann - Ist ja auch klar!

Wenn ich die Seite mit dem Mozilla öffne, kommt die Meldung gleich und ich kann auf okay klicken und bin drin (<10 sec.)

 

Gibt es da eine Möglichkeit, dies auch für den IE zu beschleunigen, oder mache ich irgendetwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...