Jump to content

Email Spoofing Gegenmittel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! Hatte heut nen interessanten Anruf... Angeblich hätten wir Viren verschickt -> anscheinend wurde die Absenderaddi gefälscht und durch eine unserer Mailadressen ersetzt - dadurch wäre dann am Empfängersystem so einiges passiert.

 

Das is doch Mail Spoofing? -> Kann man in so einem Fall was dagegen tun? Mailwal etc. läuft bin uns ja eh.

 

Meiner Ansicht nach , sind hier die Empfänger der Mail selber schuld wenn Sie ohne Firewall, Mailwall etc fahren und noch dazu einfach die Attachments öffnen...

 

Was ist eigentlich, wenn in den gespooften Mails wirre Dinge stehen bzw. falsche Infos?

 

Dagegen kann man doch nichts tun, da man ja hier keinen Einfluss hat...

 

Wie siehts hier mit den rechtl. Schritten aus?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Meiner Ansicht nach , sind hier die Empfänger der Mail selber schuld wenn Sie ohne Firewall, Mailwall etc fahren und noch dazu einfach die Attachments öffnen...

Sehe ich absolut genau so. Wer ohne Virenscanner mit Mails arbeitet (möglicherweise noch mit Oulook/Express) ist sowas von d.umm...

 

Rechtlich müsste

a) feststehen, dass die Mails von euch kommen (kann man am Mail-Header erkennen)

und

b) müsste euch Vorsatz nachweisbar sein.

 

Dann hättet ihr ein Problem.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...